Mittwoch, 7. Januar 2015

Rezension zu Obsidian - Schattendunkel ♥

Obsidian - Schattendunkel ♥



Titel: Obsidian - Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Einband: Gebundene Ausgabe
Preis: 18.99
Seiten: 400

Hier kaufen:
Amazon 
Carlsen-Verlag 











 Beschreibung zum Inhalt:

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat..

Meinung:

Von Anfang an ein ganz tolles Buch. Katy die Protagonistin wird einem sofort symphatisch, vorallem weil sie Buchbloggerin ist. Daemon ist ein bisschen Badboy aber kann auch eine ganz liebe Seite haben. Somit ist er mir auch total symphatisch geworden. Die Hassliebe die sich zwischen den beiden aufbaut ist so unterhaltsam und das hin und her zwischen den beiden war so amüsant. Dee kann man auch nur ins Herz schließen da sie so liebevoll ist. 

Am Anfang denkt man immer wieder das Ähnlichkeiten zu The Vampire Diaries oder Twilight sind aber das Buch bringt etwas ganz unerwartetes und überrascht einen echt, also sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Die Geschichte wird langsam erzählt und man kommt sehr gut in die Geschichte rein und kann sich in Katys Leben einleben.

Mir hat das Buch super gefallen, es war ganz nach meinem Geschmack viel Spannung, Humor und ganz tolle Liebesszenen dabei. Ich denke es trifft nicht jeden Geschmack was man ja auch immer wieder bei den Rezensionen sieht aber meinen Geschmack hat es genau getroffen! Der Schreibstil war echt frisch und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wenn Band 2 genauso gut wird, könnte es eine neue Lieblingsreihe werden
Ich vergebe 5 von 5 Punkten ♥

In Liebe, Meike.











2 Kommentare:

  1. Oh man! Das Buch steht schon seit Monaten in meinem Bücherregal, aber irgendwie komm ich nicht dazu es zu lesen! Dabei bin ich ja sooooo gespannt darauf. Sonia mag die Reihe ja nicht so gerne, und da wir oft den gleichen Büchergeschmack haben, bin ich echt gespannt, wie ich das Buch finde.
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es unbedingt lesen! Ich liebe die Reihe sehr und kann sie dir wirklich ans Herz legen. Schreib mir dann unbedingt sobald du es gelesen hast :)
      LG Meike

      Löschen