Freitag, 13. Februar 2015

Rezension zu Mein Tag ist deine Nacht ♥

Hallo ihr lieben, heute gibt es mal wieder eine Rezension! Habe irgendwie die letzten Tage vergessen sie zu posten. Tut mir sehr leid ♥  Das Buch um das es geht habe ich auf einem Flohmarkt gekauft und irgendwie finde ich meine Ausgabe nicht im Internet also kann ich euch nur die E-Bookversion verlinken :)



Titel: Mein Tag ist deine Nacht

Autor: Melanie Rose

Verlag: Knaur

Einband: Taschenbuch 

Preis: als E-Book für 6,99
Seiten: 400

Hier kaufen:

Knaur-Verlag 

Amazon 





Beschreibung:

Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica Taylor, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und das ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf!

Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ...


Meinung:

Von Anfang an ist man in diesem Buch drin. Man will wissen was als nächstes passiert und fühlt mit der Protagonistin ihrer Situation mit. Die Idee von der Story also das man im einen Lebe einschläft und dann im anderen Leben aufwacht ist sehr gut und mal was ganz Neues. Anfangs etwas verwirrend und unlogisch aber es wird dann noch gut umgesetzt. Man stellt sich immer mehr Fragen- Was wird als nächstes passieren? Wie geht es aus?

Die Charaktere sind fast alle sehr symphatisch. Jessica die Protagonistin ist sehr liebevoll und sie geht echt total gut mit ihrer Situation um und meistert alles sehr gut. Sie gibt eine ganz tolle Ersatzmutter ab, das hat mir sehr gefallen. Es werden auch viele Themen angesprochen die sich jeder zu Herzen nehmen kann.

Das Buch war außerdem sehr flüssig, liebevol und humorvoll  geschrieben und ließ sich somit total locker und gut lesen. Es hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen, auch wie sich alles so entwickelt hat, außer das Ende war ein bisschen zu kurz und abgeschnitten aber letztendlich ein lesenswertes Buch!

Das Cover ist meiner Meinung nach vielleicht schlicht aber auf seine Art und Weise sehr schön und sieht ganz toll im Regal aus.

Ich muss ja ehrlich sein, das Buch lag jetzt ein Jahr auf meinem SuB weil ich einfach immer andere Bücher hatte die ich mehr lesen wollte. Jetzt habe ich aber meinen 'SuB' abgebaut und es endlich gelesen und ja ich fande es echt super! Aus dieser Lektion habe ich gelernt - gebe jedem Buch eine Chance.

So im Ganzen hat es mir super gefallen, es ist ein schönes Buch für zwischendurch und das Buch hat echt mehr Hype verdient, ich vergebe jetzt dann 4 von 5 Sternen



1 Kommentar:

  1. Zwar schon Ewigkeiten her, seit dem ich das Buch gelesen habe, habe es aber auch noch positiv im Kopf :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen