Freitag, 27. Februar 2015

Rezension zu Plötzlich Fee - Sommernacht ♥

Hallo ihr lieben, ich wünsche euch ein wunderschööönes Wochenende! Hoffentlich haben wir alle viel Zeit zum Lesen haha :) von mir gibts heute eine Rezension zu 'Plötzlich Fee - Sommernacht' ♥ Viel Spaß dabei!


Titel: Plötzlich Fee - Sommernacht
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Einband: Hardcover
Preis: 16,99 
Seiten: 496

Hier kaufen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Beschreibung:
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
 
 
Meinung: 
Ein Buch für jeden Fantasyfan! Die Geschichte kann man sich bildlich sehr gut vorstellen und der Schreibstil ist auch sehr schön. An einigen Stellen war ich gefesselt aber dafür an anderen nicht.

Leider kam die Liebesgeschichte ein bisschen zu kurz, da in der ersten Hälfte dies bezüglich kaum was passiert. Außerdem hat mir Meghan also die Hauptprotagonistin überhaupt nicht gefallen und das ist mir noch nie passiert. Ich finde man lernt sie irgendwie kaum kennen und sie war mir etwas zu naiv.

Trotzdem haben mir wiederum
viele der anderen Charaktere gefallen. Die bösen wurden sehr gut beschrieben. Ash und Puck fand ich beide auch total symphatisch - ich weiß aber noch nicht welchen ich mehr mag. Am meisten gefallen hat mir die Katze Grimalkin. Einfach ein super humorvoller Charakter. Das Cover war auch sehr schön gestaltet.

Ich weiß nicht ob ich einfach zu viel von dem Buch erwartet habe aber alles in allem war es für mich nur ganz okay also kein super tolles Buch obwohl es doch auch spannend war. Ich vergebe 3,5 Sterne von 5 Sternen und ich werde aber trotzdem die nächsten Bände lesen und der Reihe noch eine Chance geben ♥
 
In Liebe, Meike ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen