Donnerstag, 19. Februar 2015

Rezension zu Selection ♥

Hallo ihr lieben, da heute der 3 Band von Selection erschienen ist, gibt es heute auf meinem Blog eine Rezension zum 1 Band :) Ich hoffe es gefällt euch, Viel Spaß!

Titel: Selection  

Autor:Kiera Cass

Verlag: FISCHER Sauerländer

Einband: Hardcover

Preis: 16,99 

Seiten: 368



Hier kaufen:
 
Beschreibung:
Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
Meinung: 
Eine ganz tolle, süße, spannende und doch auch actionreiche Geschichte. Anfangs war ich ja schon etwas skeptisch da es um einen Prinz geht und es sich alles etwas kindlich angehört hat aber dieses Buch bietet so viel mehr.

Die Liebesgeschichte spielt zwar auch eine große Rolle aber auch viele andere Dinge wie der Kampf zwischen den Kandidatinnen und die Rebellen. Es wird nie langweilig da immer mehr passiert und man wissen will wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist locker und man kann sich alles wirklich sehr gut bildlich vorstellen. Die Idee mit den Mädchen die um den Typen kämpfen ist zwar doch schon etwas klischeehaft wie z.B beim Bachelor aber da es sehr gut umgesetzt wurde war dies nicht schlimm.

America ist ein sehr bodenständiger, ehrlicher aber doch manchmal naiver Charakter. Trotzdem hat sie mir sehr gefallen da sie ehrlich ist und nicht so wie andere nur die Krone wil.
Außerdem liebe ich Maxon, er kommt echt liebenswürdig rüber. Auf die anderen Mädchen ist man nicht so viel eingegangen es gab zwar echt liebe aber sowohl auch zickige. Aspen habe ich ja am Anfang noch verstanden aber er hat mich irgendwie genervt.

In allem war die Geschichte sehr toll und ich kann sie echt nur jedem empfehlen. Von mir gibts volle 5 Sterne von 5 Sternen weil ich diese Bücher einfach liebe.
In Liebe, Meike ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen