Mittwoch, 17. Juni 2015

Rezension zu The Maze Runner ♥


Hallo, heute gibt es eine neue Rezension für euch ! Ich habe mich mal wieder an ein englisches Buch rangewagt, nämlich an "The Maze Runner". Ihr braucht keine Sorge haben, denn das Buch gibt es natürlich auch auf Deutsch. Ich hoffe die Rezension gefällt euch, viel Spaß ♥



Titel: Die Auserwählten im Labyrinth /
auf Englisch: The Maze Runner

Autor: James Dashner


Verlag: Carlsen


Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

Seiten: 384


Hier kaufen:


Carlsen Verlag   

Meine englische Ausgabe auf Amazon


Beschreibung: 

Der erste Teil der rasanten und düsteren Trilogie "Maze Runner: Die Auserwählten". Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen …


Meinung:

Letztes Jahr war ich, wahrscheinlich wie jeder andere auch - im Kinofilm von The Maze Runner. Von diesem war ich dann total begeistert und seit da nehme ich mir vor die Bücher zu lesen. Aber ihr wisst ja wie das ist, oder? Man will so viele Bücher lesen. Nunja zu Ostern habe ich es dann endlich bekommen und jetzt auch gelesen, wuhu!

Also, die Story ist wunderbar spannend und mit total viel Action bepackt. Die Idee ist auch echt genial. Natürlich stellt man sich im Laufe der Story immer mehr Fragen. Was hat es mit dem Labyrinth auf sich? Was passiert als nächstes? Und so verschlingt man das Buch förmlich!
Normalerweise darf bei mir ja in einem Buch die Liebesgeschichte nicht
im Hintergrund stehen, da ich einfach ein hoffnungloser Fall bin, der sowas
in Büchern braucht. Aber bei diesem Buch war mir das irgendwie egal, weil es
so unglaublich fesselnd war.

Nun zu den Charakteren. Ach was soll man da nur sagen? Ich liebe sie!
Über Thomas -den Hauptprotagonisten erfährt man wirklich viel und man fühlt nach
der Zeit, wie mit einem alten Freund, mit ihm mit. Außerdem wirklich
stark gefallen, haben mir Minho und Newt. Wie sie einfach immer miteinander
sprechen und der Sarkasmus - hach einfach zum
hinschmeißen. Auch Chuck ist mir total ans Herz gewachsen, obwohl
er so jung ist, ist er schon so reif und hat einen total tollen Charakter
an sich.

Zum Schreibstil kann ich persönlich nicht so viel sagen, da ich es ja
auf Englisch gelesen habe. Das Englisch war jedoch eigentlich ganz okay zu verstehen.
Am Anfang war es etwas schwieriger, doch mit der Zeit habe ich hineingefunden
und bald konnte ich flüssig lesen.

Sowohl das deutsche, als auch das
englische Cover, gefallen mir sehr
gut. Es passt einfach total zum
Inhalt.

Ich würde sagen, dass das Buch wirklich
für jeden was ist. Vorallem glaube ich auch, dass Jungs es lieben
könnten, weil es eben schon etwas
actionreihes ist. Im Endeffekt gebe ich
für dieses Meisterwerk definitiv
die vollen 5 von 5 Sterne!





In Liebe, Meike ♥

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Echt schöne Rezi, das Buch hat mir auch sehr gut gefallen!! =)
    LG Becci <3

    AntwortenLöschen