Sonntag, 28. Juni 2015

Rezension zu Mein Sommer nebenan ♥

Huhu! Nach diesen regnerischen Tagen und stressigen Schulwochen, ist jetzt endlich mal wieder schönes Wetter. Passend dazu, stelle ich euch heute ein perfektes Buch für den Sommer vor. Viel Spaß beim Lesen ♥



Titel: Mein Sommer nebenan

Autor: Huntley Fitzpatrick

Verlag:
cbj

Einband: Gebundene Ausgabe

Preis: 16,99

Seiten: 512


Hier kaufen:


Cbj Verlag 

Amazon 



Beschreibung:

Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …

Meinung:

Das Buch liegt jetzt schon etwas länger auf dem SuB - nicht weil ich es nicht lesen wollte, sondern weil ich auf schönes Wetter gewartet habe. Als dann endlich warmes Wetter war, habe ich mich raus in Garten gesetzt und dieses Buch verschlungen.
Es passt einfach perfekt für einen sonnigen Tag im Garten, am Strand oder im 
Freibad. 

Eine wunderbare Sommergeschichte, die wirklich Sommergefühle in einem hochwirbelt. Ich meine, wer hätte nicht gerne einen heißen Nachbarsjungen nebenan? 

Inmitten der Geschichte sind die zwei Hauptcharaktere: Samantha und Jase. Sie leben in zwei total verschiedenen Welten, die eine eher reich und die andere arm.Trotzdem passen sie perfekt zusammen. Natürlich müssen auch sie einige Hindernisse überstehen.

Ich konnte die ganzen Garretts in mein Herz schließen. Jeder einzelne hatte so eine tolle Art und man hat einfach
gemerkt wie wichtig ihnen die Familie ist. Obwohl sie nicht so reich waren, 
waren sie glücklich weil sie sich hatten. In Jase habe ich mich natürlich
auch verliebt - mein Herz schlägt für ihn und die Garretts. So einen liebevollen
Jungen wie ihn bräuchte jedes Mädchen. Samantha hat mir auch total gefallen,
sie wächst immer mehr an ihren Aufgaben und man hat eine große Entwicklung
im Laufe der Story. Auch Tim - einer der Nebencharaktere, ist irgendwie doch eine größere Roll, durch die man viel lernt. Allgemein mangelt es an Charakteren nicht und somit wird es kaum langweilig.

Die ganze Geschichte ist gut verpackt und sehr lebendig geschrieben. Außerdem
ist das Cover auch ein Hingucker und passt meiner Meinung nach perfekt zum
Inhalt. 

Das einzige was mich ein ganz kleines bisschen gestört hat und vielleicht auch andere stören wird ist, dass es sich in der Mitte bis etwas passiert kurz zieht. Daran sollte man sich aber nicht stören, denn ich glaube dieses Buch soll einfach eine Geschichte sein die Spaß macht zu lesen und aus der man auch etwas lernen kann.

Letztendlich werden nämlich viele Theman angesprochen wie - Vertrauen, die richtigen Entscheidungen treffen, Liebe, Freundschaft, Hass und Mut. Am Schluss wird
es auch noch etwas dramatisch und spannend.

Ich kann wirklich jedem der auf Liebesgeschichten steht und eine schöne für den Sommer sucht, diese empfehlen. Insgesamt würde ich wirklich verdiente 
5 von 5 Sternen geben! :)



In Liebe, Meike ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen