Montag, 24. August 2015

Rezension zu After forever ♥

Guten Tag ihr lieben! Endlich habe auch ich After forever gelesen und ihr bekommt
jetzt eine Rezension dazu. Viel Spaß dabei :)


Titel: After forever

Autor: Anna Todd

Verlag: Heyne


Einband: Broschiert


Preis: 12,99


Seiten:
576

Hier kaufen:


Heyne Verlag

Amazon 



Beschreibung:

Life will never be the same ...

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Meinung: 

Jetzt ist es mal wieder so weit, ein letzter Band einer Reihe ist erschienen
und ich habe ihn gelesen. Ich weiß auch nicht, aber es ist immer ein komisches
Gefühl eine Reihe zu beenden, wenn man immer auf das erscheinen gewartet
hat und plötzlich kommt dann kein Buch mehr von der Reihe.

Na gut, ich rede zu viel herum. Ich kann aber schon mal im Vorhinein sagen,
dass ich diese Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge beendet habe.

Dieser Band ist tatsächlich der beste der Reihe. 
Schon anfangs wird enorme
Spannung aufgebaut und immer wieder erlebt der Leser Dinge, die ihn 
fesseln. Manchmal war noch dieses "Hin und Her" was ich an allein Teilen
bemängelt habe, vorhanden. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt.
So ist es bei diesen Büchern halt einfach. So sind Tessa und Hardin.

Insgesamt lässt sich das Buch wunderbar locker lesen. Anna Todds Schreibstil
ist einfach ein großes Lob wert. Auch das Cover kann man nur loben. Obwohl
es sehr schlicht ist, gefallen mir die Neon-Farben mit dem Namen des Buches
total.

Nun zu den Charakteren. Wie es auch schon im letzten Band etwas war, hat
sich Tessa endlich mal Hardin wiedersetzt. Sie hat wirklich alles durchgezogen
und nicht mehr nachgegeben. Von Hardin war ich anfangs in diesem Band
irgendwie wieder enttäuscht und ich dachte echt, er hat sich doch nicht
geändert. Doch er hat mich dann mit vielem überrascht und ich bin froh,
dass er trotz all dem was er durchmachen musste, sich doch ändern konnte.
KURZER SPOILER: Vorallem da, als er Landon nicht geschlagen hat, war ich
echt Stolz auf ihn * SPOILER ENDE*
Auch Landon hat mir wieder gefallen und ich bin froh, dass man auch
sein Ende erfährt. Zed taucht auch wieder kurz auf, was mich echt
rasend gemacht hat. Ich kann den Typ nicht ausstehen. :D
Zu jedem Charakter könnte ich noch etwas sagen, aber es sind
zu viele. Jeder hat seine Tiefe.

Nun zum wichtigsten Teil: Das Ende.
Wie jeder, war ich natürlich gespannt. Die ganzen Teile über stellt man sich
doch immer wieder die Frage: Können die beiden es schaffen? Bekommen
Hessa ihr Happyend? Dazu werde ich euch jetzt natürlich nicht spoilern,
aber ein paar Worte sage ich schon.

Einerseits finde ich die Entscheidung gut wie das Ende nun ist.
Andererseits konnte ich echt nicht verstehen, - WIEDER KURZ
SPOILER: dass sie nie lange getrennt sein konnten und plötzlich
haben sie Monate keinen Kontakt? SPOILER ENDE

Nun gut, trotzdem war es wahrscheinlich das richtige Ende für
Hardin und Tessa. Ich bin froh, diese Reihe verfolgt zu haben und
kann sie echt empfehlen. Die einen werden es lieben, die anderen
hassen. Obwohl man manchmal genervt ist, hat diese Reihe
Suchtpotenzial. Ich bereue es nicht sie gelesen zu haben.

Für diesen letzten Band gebe ich 4,5 von 5 Sterne :)
Danke liebe Anna Todd für so tolle Charaktere, die wir 4 Bände
lange begleiten dürften!


In Liebe, Meike ♥

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen