Freitag, 7. August 2015

Rezension zu Die Mütter - Mafia ♥

Hey ihr lieben :) Ich hänge mal wieder total mit den Rezensionen hinterher .. Das ändere ich, aber nun zum Glück! Heute gibt es eine Rezension zu "Die Mütter - Mafia" von Kerstin Gier. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


Titel: Die Mütter-Mafia

Autor: Kerstin Gier

Verlag: Bastei Lübbe


Einband: Taschenbuch


Preis: 8,99


Seiten: 384


Hier kaufen:


Amazon 






Beschreibung: 

Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ... 

Meinung: 

Da Kerstin Gier meine absolute Lieblingsautorin ist, wollte ich unbedingt
mal wieder ein Buch von ihr lesen und habe mich dann für dieses entschieden.
Von der ersten Seite konnte es mich zum Lachen bringen. Der Humor von
Kerstin Gier ist einfach immer wieder genial! Manchmal könnte ich mich echt
hinschmeißen vor lachen. Die Geschichte ist jetzt zwar nichts besonderes und
außergewöhnliches, aber trotzdem ist die Idee mit der "Mütter-Mafia" gut
umgesetzt. Durch den lockeren Schreibstil lässt sich das Buch super lesen.

Constanze, die Hauptfigur ist und von der ihrer Sicht auch erzählt wird, 
hat mir teilweise gefallen und teilweise nicht. Einerseits hat sie eine
so flotte Art und allein deswegen, weil sie sich auch so oft blamiert,
wie ich, mag ich sie doch. Andererseits aber war sie mir echt zu naiv.

Die Mütter von der Mütter-Mafia waren mir
fast alle unsympathisch, echt traurig, dass diese sich echt
als bessere Mütter sehen, pff. Wiederum Charaktere wie
die liebe Nachbarin, haben mir aber total gefallen.

Die Spannung im Buch ist nicht sehr hoch, weil teilweise
nicht sehr viel passiert. Am Schluss gibt es zwar
einen kleinen Spannungspunkt, aber Spannung sollte
man echt nicht erwarten, wenn man das Buch lesen will.

Für mich ist es ein amüsantes Buch für zwischendurch, 
ich habe es als Jungendliche gelesen und denke, dass
es halt doch eher etwas für Erwachsene ist, da die das
Thema mehr ansprechen wird.
Meine Wertung ist 3,5 von 5 Sterne!

In Liebe, Meike ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen