Mittwoch, 26. August 2015

Rezension zu Holly - Die verschwundene Chefredakteurin ♥

Hey :) ich versuche mal wieder ein paar Rezensionen nachzuholen ! Heute gibt es also
eine Rezension zu "Holly - die verschwundene Chefredakteurin", welches ich vom
Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar bekommen habe. 
Dankeschön dafür ♥


Titel: Holly - Die verschwundene Chefredakteurin
Autor: Anna Friedrich
Verlag: Goldmann

Einband: Taschenbuch

Preis: 5 Euro

Seiten: 160

Hier kaufen:





Beschreibung:
Holly ist die glamouröseste Frauenzeitschrift auf dem Markt. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen sind in der Redaktion an der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Die Jobs bei Holly sind hart umkämpft und heiß begehrt. 
Dementsprechend nervös ist die junge Simone Pfeffer, die neu zu Holly stoßen soll, vor ihrem Treffen mit der Chefredakteurin Annika Stassen. Die fast 50-jährige Stassen, Grande Dame der Medienwelt, gilt als ausgesprochen kühl. Und wie befürchtet, ist sie nicht gerade begeistert von Simones ungewöhnlicher Rolle in der Redaktion. Doch dann passiert etwas Unbegreifliches: Annika Stassen verschwindet spurlos und bleibt unauffindbar. Was steckt dahinter? Ein Skandal? Ein Verbrechen? Von einem Tag auf den anderen ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift führungslos. Und das Chaos bricht aus …

Meinung:

Das erste Buch der Holly-Reihe habe ich ganz zufällig 
entdeckt. Sofort hat es mich interessiert, weil
das Cover ja so ähnlich wie eine Zeitschrift ist. Das ist mir natürlich 
sofort ins Auge gestochen, weil es zwar ein Buch ist, 
aber aussieht wie eine Zeitschrift.

Im Inhalt geht es ganz grob um ein Magazin und um die Angestellten, die
dort arbeiten. Man bekommt Einblick in ihr Leben und eines Tages verschwindet
dann die Chefredakteuerin, keiner weiß wo sie ist.
Das ganze wird aus der Sicht von verschiedenen
Personen erzählt.

Ich war echt mehr als begeistert von dieser Idee und so
fing ich dann an zu lesen. Gleich am Anfang gibt
es zwei Seiten auf denen die Charaktere vorgestellt
werden. Das ist zwar schön und gut, aber
trotzdem haben mich so viele Charaktere
ganz schön verwirrt und irgendwie konnte ich zu keinem
irgendeine Bindung eingehen. Für wenige
Seiten waren es echt zu viele Charaktere, die
man kaum kennenlernen konnte und bis jetzt
auch keine Tiefe hatten.

Die Story hat mich manchmal echt verwirrt
und trotz etwas Spannung, nicht gefesselt. 
Irgendwie habe ich immer noch nicht so
ganz verstanden, wo das ganze hinführen soll.
Zum Glück war aber der Schreibstil sehr einfach und
gut zu lesen, dass ich flüssig
durchlesen konnte. 
Das Buch ist das richtige für zwischendurch und man
sollte einfach nicht zu viel davon erwarten.

 Ein paar Schwächen hat das Buch zwar, aber
die Grundgeschichte ist gut. Da das Ende
relativ offen ist, werde ich die folgenden Bücher der Reihe
ganz sicher verfolgen und hoffe, dass sie sich
zum ersten steigern und mich
mehr überzeugen können. 

Meine Wertung sind 3 von 5 Sterne!

 In Liebe, Meike ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen