Samstag, 22. August 2015

Rezension zu Selection - Die Kronprinzessin ♥

Hallo :) Heute habe ich eine Rezension zu einem Buch, auf das ich lange gewartet habe.
 Ichfreue mich total diese Rezension endlich zu schreiben! 
Viel Spaß dabei ♥


Titel: Selection - Die Kronprinzessin

Autor: Kiera Cass

Verlag: Sauerländer/ Fischer Verlag


Einband:
Gebundene Ausgabe 

Preis: 16,99


Seiten:
400

Hier kaufen:



Fischer Verlag

Amazon 




Beschreibung:

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Meinung:

Ich bin so glücklich endlich diese Rezension zu schreiben, da ich die ersten 3
Bände total vergöttert habe. Als ich erfahren habe, dass es einen vierten
geben wird, habe ich mich mega als Fan von Kiera Cass, gefreut.

Also erst mal was zum Inhalt.
Dieses Mal geht es leider nicht mehr um America und Maxon,
da die beide ja im letzten Buch ihr Ende gefunden haben (sie 
kommen natürlich trotzdem oft im Buch vor.)
Dafür lernen wir jetzt aber die Tochter, der
beiden kennen. Da im Königreich doch noch
nicht alles geregelt ist und es "Aufstände" gibt,
überreden Maxon und America, Eadlyn auch
ein Casting zu veranstalten. Diese ist zuerst vollkommen
dagegen, aber schließlich willigt sie dann doch zu.
So erlebt sie dann eine aufregende Zeit mit
den Kandidaten. Ob sie wohl ihre wahre Liebe findet, trotzdem
sie nicht daran glaubt?

Nach America ist jetzt also ihre Tochter der
Hauptcharakter. Anfangs hat mich Eadlyn, wie
wahrscheinlich jeden, total genervt. Sie ist einfach eine
klischeehafte Prinzessin, die denkt sie wäre was
besseres. Sie hat kaum Mitgefühl und ist auch
eingebildet. Trotzdem muss man halt auch wieder
sehen, dass sie unter enormen Druck steht als Prinzessin
und auch mit viel Verantwortung aufgezogen wurde.
America war mir viel lieber, aber Eadlyn ist
trotzdem interessant. Irgendwann
im Laufe der Geschichte, merkt sie nämlich, dass ihr
Verhalten nicht das beste ist und sie verändert sich
ein wenig.

Außerdem war es echt schön zu sehen, dass Maxon
und America immer noch glücklich verliebt sind und
wie sie sich als Eltern so verhalten. Ganz viele andere Charaktere
aus den anderen Bänden, spielen auch wieder eine Rolle.
Mir hat dies auch wundervoll gefallen, da man gesehen
hat, wie sie sich entwickelt haben.

Neben der Handlung bekommt man natürlich auch
ein paar Dinge über das Volk mit, aber das Hauptgeschehen
dreht sich ums Casting. Beim Casting lernen wir natürlich
wieder viele Kandidaten kennen. Dieses Mal Männer.
Manche lernt man lieben und manche hasst man.
Bis jetzt habe ich noch keinen konkreten Favoriten, es
sind einfach sehr viele.

Das Cover ist auch mal wieder der Hammer! Ich liebe es.
Wie die ersten Teile ist es wunderschön gestaltet.
Auch der Schreibstil ist wie immer schön zu lesen,
ich hatte das Buch sehr schnell gelesen.

Und jetzt zum letzten Punkt: Das Ende!
Puuuh, so ein fieser Cliffhänger. Ich will
jetzt den 5 Band!!!!

In Allem kann ich sagen, dass es sich lohnt diese
Reihe weiterzuverfolgen. Ich liebe diese
Bücher einfach. 

Meine Wertung ist 5 von 5 Sterne!

 In Liebe, Meike ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen