Samstag, 3. Oktober 2015

Rezension zu Das Juwel - Die Gabe ♥

Huhu ihr lieben :) Endlich ist es Wochenende! 
Heute bin ich mal sehr produktiv - Schulzeug habe
ich schon haufenweise erledigt und jetzt schreibe ich endlich eine 
Rezension zu einem ganz wundervollen Buch.
Viel Spaß beim Durchlesen.


Titel: Das Juwel - Die Gabe

Autor: Amy Ewig

Verlag: FJB

Einband: Gebundene Ausgabe

Preis: 16,99

Seiten: 448

Hier kaufen:
 
 
 
 
 
 
Beschreibung:
 
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …


Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 
 
Meinung:
 
Von der ersten Seite an war ich begeistert. Man öffnet das Buch und sofort sieht
man eine Karte von der Stadt und es wird schon einiges geklärt. Die Karte verschafft
einem einen super Überblick und sie ist echt schön gemacht. Auch das Cover ist
ein echter Hingucker, allein wegen dem sollte man dieses Buch schon kaufen ;)
 
Aber nicht nur das Cover ist Hammer sondern auch der Inhalt. Mir hat die Idee einfach
super gefallen und ich habe mich sofort in Violet hineinversetzen können. Die Geschichte
ist wirklich gut durchdacht. Violet ist ein sogennantes Surrogate. Surrogate haben alle
eine besondere Gabe, durch die sie perfekte Nachkommen bilden können. Wenn man so jemand ist, wird man von früh an ausgebildet und schließlich an das Adel versteigert.  
Die Surrogate werden dann dazu gezwungen für die Herzoginnen ein Kind auszutragen,
weil sie es selber nicht können und ohne Kinder das Adel aussterben würde..
 
Das Buch ist total spannend und man möchte einfach immer wieder wissen wie es weitergeht. Ich muss zugeben: Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb von einem Tag gelesen, weil ich so unglaublich süchtig danach war. 
 
Außerdem hat mich das ganze Geschehen sehr nachdenklich gemacht. Es ist wirklich erschreckend wie sich die Herzoginnen aufgeführt haben nur, weil sie die reicheren sind und mehr Macht haben.

Von den Charakteren her, war ich auch echt begeistert. Jeder Charakter hatte so seine Aufgabe und keiner war unnötig dort.
Violet hat mir wundervoll gefallen, sie war mir nicht zu naiv, sondern einfach sympathisch.

Auch Ash, Lucien und Anabell fand ich wunderbar gemacht.

Auch wenn in diesem Buch die Liebesgeschichte her im Hintergrund steht, hat es mich einfach umgehauen. 

Der Schreibstil ist auch klasse zu lesen und macht dieses tolle Buch noch wunderbarer.
Ich bin schon mehr als gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Das Buch hat leider 
einen total doofen Cliffhanger und somit kann ich es kaum abwarten bis der nächste
Teil erscheint. 

Fazit:

Mich hat das Thema des Buches total angesprochen und ich bin von dieser
tollen Idee mehr als begeistert. So vergebe ich meiner Meinung nach
die verdienten 5 von 5 Sterne !

In Liebe, Meike ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen