Dienstag, 13. Oktober 2015

Rezension zu Das Licht von Aurora ♥

Hallo :) Hier bin ich endlich mal wieder mit einem neuen Blogeintrag. 
Heute gibt es eine Rezension zu "Das Licht von Aurora." 
Vielen Dank an den Loewe Verlag für die Bereitstellung
des Rezi-Exemplars!


Titel: Das Licht von Aurora

Autor: Anna Jarzab

Verlag: Loewe

Einband: Gebundene Ausgabe

Preis: 17,95

Seiten: 448

Hier kaufen:
 
 
 
 
 
 
Beschreibung:
 
Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören. 
 
Meinung:
 
Endlich konnte auch ich dieses tolle Buch lesen. Man hat in letzter Zeit viel davon gehört
und ich war schon ganz gespannt darauf es auch endlich mal zu lesen und zu sehen wie es mir gefällt. Allein schon das Cover sticht einem sofort ins Auge. Es ist wunderschön und passt auch zum bezaubernden Inhalt des Buches.
In der Geschichte von "Das Licht von Aurora" geht es um Sasha, die nichtsahnend in einer 
Parallelwelt landet. Nach und nach begreift sie mit Hilfe von Thomas um was es sich
dabei eigentlich handelt und dass ihre Aufgabe dort sehr wichtig ist. Eigentlich wäre sie
am liebsten wieder Zuhause, aber so wird sie in den Palast von Aurora gebracht und erlebt
dort eine aufregende Zeit..

Mir hat die Idee der Story super gefallen.Von Geschichten mit Parallelwelten habe ich noch nie so richtig etwas gelesen und so war es für mich auch mal etwas ganz Neues. Man kann sich nämlich wunderbar in die Welt von Aurora einfinden.
Sasha habe ich echt verstanden. An ihrer Stelle wäre ich sicher auch total verzweifelt gewesen plötzlich in einer anderen Welt zu sein. Ich finde aber, dass sie ihre Situation super gemeistert hat und ein sehr starker Charakter ist. Auch Thomas hat mir gut gefallen und die "böse Stiefmutter" - einfach weil ich finde, dass sie ein sehr interessanter Charakter ist. Mit Selection wird das Buch auch öfter verglichen, aber meiner Meinung sind die Bücher ganz unterschiedlich, aber beide echt gut.
 
Am Anfang dauert es kurz bis man in das Buch reinkommt, da man sehr verwirrt ist, aber mit der Zeit versteht man alles. Man muss nur etwas Geduld haben.
Teilweise ist der Schreibstil, etwas detaillierter als in anderen Büchern, aber trotzdem schön und auch nicht zu erschwert zum Lesen.
Ich muss zwar ehrlich sagen, dass die ganzen Dinge mit den Parallelwelten sehr kompliziert gehalten werden und ich immer noch einiges nicht verstanden habe,
was mich auch etwas gestört hat. Deswegen erhoffe ich mir im zweiten Teil mehr Wissen, was auch etwas besser erklärt ist.
 
Fazit: 
 
Eine sehr faszinierende Welt wurde geschaffen, die Lust auf mehr macht. Manchmal
ist zwar alles etwas zu kompliziert, aber trotzdem ein sehr empfehlenswertes Buch.
Ich vergebe 4,5 Sterne von 5 Sternen! 
 
In Liebe, Meike  ♥

 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen