Mittwoch, 9. März 2016

Liebster Blog Award ♥

Hey ihr Büchersüchtigen :)
Heute gibt es mal einen etwas anderen Eintrag
von mir. Ich wurde nämlich von den lieben Mädels 
Katha und Sonia von buecherbewertungen1 zum 'Liebster Blog
Award' nominiert. Vielen Dank für diese Nominierung,
ich habe mich sehr gefreut.


Bei diesem 'Award' geht es einfach darum, dass man kleinere Blogs
etwas bekannte macht und sie mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Ich finde die Idee wirklich klasse und so mache ich mit viel 
Freude mit.

Außerdem bekommt man von dem, der einen nominiert hat 11 Fragen
gestellt die man beantworten muss. Anschließend muss man dann
ebenfalls ein paar Blogs nominieren und ihnen 11 andere Fragen stellen. 
So nun aber genug Infos, viel Spaß. Ich hoffe, dass ihr mich dadurch etwas 
besser kennenlernt :)




1. Wo liest du am liebsten?
Also am allerliebsten lese ich draußen im Garten, mit einem erfrischenden
Getränk und meinem Hund an meiner Seite. Das geht aber schließlich auch nicht immer,
da eben nicht immer Sommer ist :D An kälteren Tagen lese ich deswegen am 
liebsten auf meinem Sofa oder im Bett.

2. Was ist dein Lieblingsgenre?
Definitiv Liebesgeschichten und Fantasy. In letzter Zeite lese ich aber auch ziemlich gerne "New-Adult" Bücher  und manchmal Dystopien. Ich bin eigentlich für alles offen.

 3. Deine 10 Lieblingslieder
Da ich Musik sehr liebe wechseln diese ständig. Hier sind aber die, die ich im Moment am liebsten höre und manche sind auch Lieblingslieder, die immer dazugehören.

  1. A Change of Heart - The 1975
  2. Colors - Halsey
  3. Du bist schön - Alligatoah
  4. 7 Years - Lukas Graham
  5.  I miss you - blink-182
  6. Kein Liebeslied - Kraftklub
  7. Imagination - Shawn Mendes
  8. You found me - The Fray
  9. Love Yourself - Justin Bieber
  10. Youth - Troye Sivan 

4. Was war bis jetzt dein größter Erfolg?
Peinlich, peinlich aber ich weiß garnicht was ich da jetzt schreiben soll? Vielleicht, dass ich oft die beste in der Deutschklausur bin?  Oder, dass ich einen Instagramaccount mit über 4000 Abonnenten auf die Beine gestellt habe? Ernsthaft, es tut mir leid - ich bin ein Langweiler :D Fragt mich in ein paar Monaten nochmal, dann habe ich vielleicht meine
Fahrschulprüfung überstanden und meinen Realschulabschluss bestimmt geschafft.

5. Was würdest du gerne mal machen?
So viele meiner 'Internetfreunde' endlich mal im echten Leben sehen. Aber auch so viele Städte bereisen und ganz viele meiner Lieblingsbands, Autoren oder Sänger endlich
mal live sehen. Oh und natürlich endlich die Frankfurter Buchmesse besuchen, was ich dieses Jahr wahrscheinlich auch machen werde.  Also ja juhu, dann kann ich auch endich euch alle sehen, falls ihr auch dorthin kommt.

6. Dein Lieblingszitat? 
 Da habe ich echt viele, aber vorallem zu meinen liebsten 'buchigen' Zitaten gehört:
"It was books that made me feel that perhaps I was not completely alone"
- Cassandra Clare 



7. Was gefällt dir am Buchbloggen am meisten?

Dass ich hier ungelassen über Bücher schwärmen kann, ohne

dass mich jemand für  volkommen bekloppt hält. Aber auch dieses wundervolle Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt, die das interessiert was ich schreibe und es sich auch 

wirklich durchlesen.



8. Was hat dich überrascht?
Als ich - als totale Matheversagerin, eine relativ gute Note in der Klausur hatte.

Jaja da war ich schon ziemlich Stolz auf mich. Aber auch, dass es doch noch ( gott sei Dank )

so viele Menschen wie mich gibt, die das Lesen lieben. 


9. Was ist dein Lieblingsmonat?

Ich glaube der Mai/Juni, weil es da so richtig warm 
wird und ich den Sommer einfach liebe. Okay manchmal nervt
mich die Hitze auch, aber ich liebe es, dass man im 
Sommer so viel machen kann. 

10. Strand oder Berge?
Berge können zwar wirklich sehr schön sein und ich liebe die
wunderschöne Landschaft, aber da würde ich den Strand nochmal vorziehen. 
Durch die Berge wandern kann zwar auch schön sein, aber ich liebe 
es am Strand zu liegen, die Wellen zu hören und zu lesen. 

11. Schnee oder Sonnenschein? 
Das ist wirklich eine gemeine Frage :D Ich liebe sowohl Schnee als 
auch die Sonne. Jedoch entscheide ich mich jetzt für Sonnenschein,
da mir Schnee doch manchmal zu kalt ist.


Ich hoffe euch haben meine Antworten gefallen (:
Ich nominiere:

Meike von Meikes - Salon
Lisa von lisasbooks
Miri von Miris Bookworld  

Hier sind jetzt meine Fragen an die nominierten:

1. Deine Meinung zu Ebooks.
 2. Was ist deine Lieblingsserie?
3. Was machst du außer Lesen noch gerne in deiner Freizeit?
4. Was ist dein Lieblingstier?
5. Zähle 3 deiner Lieblingsbücher auf.
6. Bist du jemand, der nicht so gute Bücher abbricht oder 
jemand der sich bis zum Ende durchquält?
7.  Wann und wo liest du am liebsten?
8. Welches noch sehr unbekannte Buch, muss deiner Meinung nach jeder
gelesen haben?
9. Zähle ein paar deiner Eigenschaften auf.
10. Wie bist du zum Lesen gekommen?

So das war's. 
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
P.s. verzeiht mir Rechtschreibfehler, ich bin momentan sehr 
gestresst und müde :D

In Liebe, Meike  ♥ 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Sooo, ich habe mitgemacht!
    Danke für's tagen ♥
    Liebst, Meike

    http://meikes-salon.blogspot.de/2016/03/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank nochmal fürs taggen Meike! Das ist total lieb!

    AntwortenLöschen