Donnerstag, 3. März 2016

Rezension zu Das Licht von Aurora 2 ♥

Huhu ihr süßen! 
Heute stelle ich euch den zweiten Teil von 
"Das Licht von Aurora" vor.  Für alle unter euch,
die den ersten Teil ebenfalls noch nicht kennen,
können durch diesen Link zur Rezension von Teil 1
gelangen: Hier klicken 


Titel: Das Licht von Aurora -  Im Schatten 
der Welten
 

Autor: Anna Jarzab 

Verlag: Loewe


Einband: Gebundene Ausgabe


Preis: 17,95


Seiten: 360



 Hier kaufen:





Beschreibung:

Verzweifelt versucht Sasha zurück nach Aurora und zu ihrer großen Liebe zu gelangen. Aber in der Parallelwelt wartet nicht nur Thomas sehnsüchtig auf sie, sondern auch Selene, die dringend Sashas Unterstützung benötigt. Doch um Selene zu helfen, müsste Sasha das Königreich erneut verlassen. Soll sie ihrem Schicksal folgen, auch wenn sie das ihre große Liebe kosten könnte?

Meinung:
Nachdem mir der erste Teil wirklich zugesagt hatte, wartete ich viele Monate sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Große Freude kam in mir auf als ich dann entdeckte, dass der zweite Teil endlich erscheinen würde und so wartete ich gespannt bis das Buch bei mir ankam. Leider wurde meine Freude anfangs etwas gestoppt. Ich konnte einfach nicht in das Buch reinfinden, weil ich sehr verwirrt war, vorallem auch der Wechsel der Sicht zwischen dem neuen Charakter, Thomas, Juliana und Sasha hat mich kurz stutzen lassen. Als ich dann aber die ersten 100 Seiten hinter mir hatte, vieles verwirrendes aufgeklärt wurde und immer mehr Erinnerungen an das Geschehen vom ersten Teil aufkamen, konnte ich mich wieder vollkommen in die Geschichte einfinden.

Der zweite Band schließt eigentlich ziemlich zeitnah an Band 1 an. Sasha ist wieder auf der Erde und versucht einen Weg zu finden um zurück zu ihrem Geliebten Thomas zu gelangen. Als sie es dann tatsächlich zurück nach Aurora zu ihm schafft, stehen wieder einmal Hindernisse im Weg..

Sasha, die Protagonistin, kam mir in diesem Teil noch stärker vor und hat mich
vollkommen überzeugen können. Juliana, die in diesem Teil auch wieder mit ins Spiel
kommt, ist mir noch nicht so sehr ans Herz gewachsen. Jedoch gefällt sie mir schon ein
bisschen besser. Sie handelte eben öfters aus Angst und man merkt, dass sie versucht sich zu bessern. Ein neuer sehr wichtiger Charakter, welcher in diesem Teil auftaucht ist Selene. Diese ist mir mit ihrer liebenswürdigen und auch starken Art sofort ans Herz gewachsen. Wie nahe sie Sasha sofort stand hat sie dem Leser ebenfalls sehr Nahe gebracht.

An dieser Stelle möchte ich schließlich auch noch die Idee des Buches loben. Schon im ersten Teil hat mir das spannende und neue Geschehen mit den Parallelwelten und Analogen sehr gefallen. In diesem Teil hat die Autorin aber nochmal einen drauf gesetzt, sie hat nämlich nochmal eine dritte Welt geschaffen und trotzdem ist es nicht zu kompliziert geworden. Nachdem es die ersten 120-150 Seiten eher etwas ruhiger zugeht und es sich leider auch etwas zieht , strotzt das Buch gegen Mitte und auch am Ende irgendwann nur noch vor Action und Spannung. Die eingebauten Plots waren kaum vorhersehbar.  

Der Schreibstil war ebenfalls wieder überzeugend. Die Autorin hat einen wirklich detailreichen Schreibstil, der in diese Welt von Aurora sehr passt. Dadurch kann man sich die ganzen Geschehnisse noch mehr vor Auge führen und umso mehr in die Fantasy-Geschichte eintauchen. Der Schluss ist wieder sehr gemein und offen, da kann ich den dritten Teil ebenfalls wieder kaum erwarten.


Fazit:
Obwohl es anfangs etwas dauert bis man sich in die Geschichte einfindet und es sich teilweise auch etwas zieht, ist es wie auch der Vorgänger auf jeden Fall empfehlenswert zu lesen. Vorallem mit den starken Charateren, der tollen weiterbearbeiteten Idee und der Action und Spannung gegen Ende kann dieses Buch überzeugen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!
  Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Hallo Meike,

    bei einer google-Suche wg. einer Rezension zu dem Buch "Das Licht von Aurora - Im Schatten
    der Welten" bin ich auf deinen Blog gestoßen und ich finde deinen Blog total bezaubernd. Richtig schön. Deswegen bleibe ich gerne als Follower.

    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich habe gerade Band 2 erstanden und Band 1 habe ich mir auch schon vor nicht zu langer zeit angelegt. Nun habe ich entdeckt, dass Band 3 nicht mehr veröffentlicht bzw. geschrieben wird. Wie ist das Ende des 2. Bandes? Kann man damit leben? Schließt die Geschichte ab?

    Sorry falls es oben in deiner Rezension steht, aber ich habe Angst mich zu Spoilern und habe deswegen deine Rezension auch nicht gelesen, nur dein Fazit.

    Lieben Gruß
    Julia von LubaBo

    AntwortenLöschen