Dienstag, 19. April 2016

Rezension zu Schattentraum - Vor dem Lichtglanz ♥

Hey ihr lieben! 
Letztens ist endlich der letzte Teil von 
einer meiner absoluten Lieblingsbüchern erschienen und ich möchte
euch dieses Buch heute vorstellen.


 
Titel: Schattentraum 
- Vor dem Lichtglanz


Autor: Mona Kasten

Einband: Broschiert


Preis: 10,99


Seiten: 404


Hier kaufen:

Amazon 





Beschreibung:

 Ich fasste sie bei den Schultern und löste mich von ihr. „Ich werde morgen hier sein. Ich werde den Tag darauf hier sein. Und die Wochen, die du brauchen wirst, das hier durchzustehen. Ich werde jeden einzelnen Schritt mit dir gehen, ganz gleich, wie lang der Weg ist.“

Seit Wochen trainiert Emma nun schon mit Belials Anhängern, um die Dunkelheit in ihrem Inneren zu kontrollieren – vergeblich. Währenddessen übt der Dunkelhof einen bedrohlichen Einfluss auf Gabriel aus. Um ihm das Leben zu retten, muss Emma ausgerechnet ihrem ärgsten Feind vertrauen. Doch auch der König der Finsternis verfolgt seine eigenen Ziele, vor allem, als der Dunkelhof von einem mächtigen Feind angegriffen wird. Bald steht Emma vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und muss sich der Frage stellen: Wer ist der wahre Feind?



Meinung:

Mona Kasten ist wirkliche eine dieser Autorinnen bei denen man jedes Mal denkt, dass der Vorband perfekt und nicht zu übertreffen ist, aber dann setzen sie im nächsten Band noch einmal einen drauf. Ich war unendlich gespannt auf diesen Abschluss der 
Schattentraum-Reihe und erneut wurde ich in den Bann der wundervollen Geschichte gezogen. In diesem Teil wurde es noch dramatischer sowohl als in Dingen der Liebe,
als auch mit anderen Problemen der Fae. Dadurch wurde sehr viel Spannung erzeugt und es war sehr schwer mal zu unterbrechen. Ich habe das Buch verschlungen und eingeatmet. Meine Freundin mit der ich es zusammen gelesen habe, war ebenfalls sehr begeistert. Die Fantasyzüge der Geschichte wurden noch mehr ausgebaut und der Schreibstil noch erwachsener. Außerdem würde ich am liebsten jede Seite dieses Buches an meine Wand hängen ( okay nein doch nicht, weil ich es nie übers Herz bringen würde ein Buch auseinander zu nehmen ) aber es war so schön und gefühlsvoll geschrieben, dass mich die Sätze sehr berührt haben.



Die Liebe zwischen Gabriel und Emma ist wirklich so schön zu verfolgen. Egal was auch für Probleme aufkamen, ich habe jedes Mal mitgefühlt, weil ich die beiden zusammen so sehr liebe. Vorallem bei Emma bemerkt man eine große Entwicklung, sie musste manchmal egoistisch handeln, schweres durchmachen und sie ist stärker geworden. Überraschenderweise sind mir Avalee und Belial auch so sehr ans Herz gewachsen. Sie sind mir sympathisch geworden und gehören definiv zu den Charakteren, die ebenfalls eine große Entwicklung durchgemacht haben.
 Das Cover ist wunderschön! Wirklich, ich würde am liebsten 100000 Bilder davon machen und das soll schon was heißen. Es passt sehr gut zu den anderen zwei Teilen und sieht super im Regal aus. Die Lieder der Playlist zum Buch habe ich mir auch durchgehört und dabei kam nochmal ein besondereres Gefühl hoch. Ich bin so froh die liebe Mona damals auf Youtube entdeckt zu haben. Sie ist nämlich nicht nur im filmen und Videos drehen ein talentierter Mensch sondern auch im Bücher schreiben.  
Letztendlich bin ich übertraurig, dass die Reihe vorbei ist, aber ich weiß, dass wir in Zukunft noch größeres von Mona erwarten können.

Fazit:

Ein perfekter Abschluss der Reihe. Viele Emotionen wie Trauer, Freude, Spannung durchlaufen einen und lassen einen wollen, dass sowas schönes niemals endet.
Vielen Dank an Mona Kasten, dass sie uns diese Geschichte erzählt hat und wir Gabriel, Emma und Co. kennenlernen durften. Ich vergebe volle verdiente 5 von 5 Sterne/Eulen!

   In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen