Samstag, 28. Mai 2016

Rezension zu Black Blade - Das dunkle Herz der Magie ♥

Hallöchen meine süßen Leser :)
Heute gibt es eine Rezension zu "Black Blade 2."
Das Buch ist letztens erst erschienen und ich habe sehr 
darauf hingefiebert. Falls ihr Band
noch nicht kennt und meine Rezension dazu  
lesen wollt: Hier klicken 
 

 
 
Titel: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper


Einband: Broschiert


Preis: 14,99


Seiten: 448


Hier kaufen:

Piper Verlag 

Amazon

Beschreibung:

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster … 



Meinung:

Endlich ist der zweite Band erschienen. So viele Fragen waren offen, die nun endlich beantwortet wurden. Nach dem ersten herausragenden ersten Teil hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an Teil 2 und ich wurde ehrlich nicht enttäuscht. Trotz den Monaten die es nun her war seid ich den Vorgänger verschlungen habe, hatte ich einen super Einstieg in das Buch und konnte mich sofort wieder an alles erinnern. Gleich zu Beginn sorgt das Buch schon für Spannung. Jennifer Estep hat es wirklich geschafft, dass ich schon nach den ersten paar Seiten nicht aufhören wollte zu lesen und mitgerätselt habe.

Dieses Mal kommt etwas ganz Neues ins Spiel - das "Turnier der Klingen" an welchem Lila und Devon teilnehmen. Hier kommt es auch zu vielen verschiedenen Vorfällen weswegen sich alle nur eine Frage stellen: Wer ist der Feind? Wie weit würden manche Menschen gehen um zu gewinnen? Dazu haben Lila und ihre Freunde aber noch mehr zu tun - in der Stadt befindet sich ein Mörder welcher die Monster tötet. Doch kann Lila gewinnen und herausfinden was vor sich geht? Hängen die ganzen Vorfälle zusammen? Und was wird nun endlich aus ihr und Devon?

Cloudburts Falls wurde wieder sehr detailliert beschrieben und genau das liebe ich - so kann man wundervoll in die Welt eintauchen und wünscht sich, dass dieser Ort auch in der Wirklichkeit vorhanden ist. Außerdem hat es mir gefallen, dass in diesem Teil noch andere Dinge ins Spiel kamen. Durch beispielsweise neue Charaktere und Ideen wurde das Buch nie langweilig. Die Autorin hat ihre Idee ausgearbeitet und sowas finde ich persönlich immer sehr stark. Nicht nur die Hintergrundgeschichte der Familien spitzt sich mehr zu und war ein Hauptthema sondern auch die Morde der Monster und das Tunier der Klingen machen zusammenverbunden einen großen Bestandteil der Geschichte aus. Es war ganz interessant etwas mehr über die Monster/Wesen der Stadt zu erfahren. Durch das Turnier der Klingen habe ich die ganze Story über stark mitgefiebert. Man schlüpft irgendwann selbst in die Rolle des Kämpfers und  will Lila und den anderen zur Hilfe eilen.

Lila an sich hat mir wieder einmal sehr gefallen. Sie ist so mutig, hat immer einen guten Spruch auf Lager und strotzt vor Humor. Ihr Umgang mit Mo gefällt mir besonders gerne - ich meine die beiden klauen Gegenstände nur um dann später zu raten von wo der andere sie her hat und sie dann zurückzustellen. Allein diese Idee ist doch schon so genial, dass sie lustig ist? Devon hat mein Herz erwärmt. Er ist so liebevoll und selbstlos - was soll ich dazu noch sagen. Im Bezug auf Devon hat mich Lila aber manchmal etwas aufgeregt, sie hat sich selber immer Ausreden gesucht und allgemein kam mir die Liebesgeschichte der beiden etwas zu kurz, sie hatten nicht viele Augenblicke für sich. Doch auch über Nebencharaktere wie Deah erfährt man in diesem Teil mehr und lernt sie viel besser kennen. Aufgrund außergewöhnlichen Eigenschaften schließt man die Figuren umso mehr ins Herz, denn man hat wirklich das Gefühl sie zu kennen.

Zumal man in Band 1 noch nicht sehr viel über die ganzen Familien erfahren hat, erfährt man hier umso mehr. Man erfährt endlich mehr über die Geschichte von Lilas Mutter. Diese Details sind immer wieder nebenbei miteingeflossen und das hat mir wirklich gefallen, da einen die Autorin so nicht einfach im kalten Wasser stehen lassen hat und man wirklich mehr erfahren hat. Ebenfalls gefallen hat mir wieder einmal das Cover. Es ist wirklich gut gelungen und neben dem ersten Teil sieht es einfach nur klasse aus, weil die beiden perfekt zusammen passen. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist einfach WOW. Sie beschreibt alles so ausführlich und doch lässt es sich sehr flüssig lesen. Das Ende des Buches wie sollte es auch so schön sei - löst wieder sehr viele Fragen auf, weswegen ich umso gespannter auf den Finaleband bin, der auch dieses Jahr noch erscheinen wird.

Fazit:

Mir hat dieser Folgeband sehr gut gefallen. Die Spannung war durchgehend vorhanden und die Idee wurde immer mehr ausgearbeitet, verschleiert und man merkt, dass sich die Lage immer mehr zuspitzt, weswegen ich schon ganz gespannt auf den finalen Band bin. Nur die Liebesgeschichte kam etwas zu kurz, weswegen ich jetzt auf mehr Romantik im letzten Band warte. Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Sterne!



Vielen Dank an den Piper-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen