Montag, 16. Mai 2016

Rezension zu Der Sommer der Sternschnuppen ♥

Huhu liebe Leser! 
Ich habe heute für euch eine Rezension zu einem ganz wundervollen
und sommerlichen Buch. Um in den Sommer perfekt reinzukommen,
muss man dieses Buch gelesen haben.



Titel: Der Sommer der Sternschnuppen


Autor: Mary Simses

Verlag: blanvalet


Einband: Taschenbuch


Preis: 9,99


Seiten: 448


Hier kaufen:

blanvalet Verlag 

Amazon 





Beschreibung: 

Manchmal liegt der Weg zum Glück in der Vergangenheit.

Grace Hammond liebt Ordnung über alles. Als sie ihren Job, ihren Freund und auch noch ihre Wohnung verliert, kehrt sie kurzerhand nach Dorset zurück, in die charmante Kleinstadt an der Küste Connecticuts, in der sie aufwuchs. Hier gibt es den besten Apfelkuchen der Welt, einen weiten Himmel voller Sternschnuppen – und die Ruhe, in der Grace herauszufinden hofft, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch schon bald holt sie etwas ein, was sie für immer vergessen wollte. Denn in Dorset erlitt Grace einen Verlust, den sie nie verwunden hat. Und hier verliebte sie sich einst in Peter Brooks. Als Grace nun erfährt, dass er ebenfalls zurück in der Stadt ist, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander ...






Meinung:

Ganz zufällig bin ich auf der Verlagsseite auf dieses Buch gestoßen und sofort ist es mir ins Auge gesprungen. Das Cover hat mich so verzaubert, da es so lebending und sommerhaft  wirkt. Als dann auch noch der Klappentext so spannend geklungen hat war eins klar - dieses Buch musste schleunigst zu mir wandern, so kam es dann letztendlich auch und ich kann euch sagen, es ist zauberhaft!

In 'Der Sommer der Sternschnuppen' geht es um Grace Hammond, bei der von hier auf jetzt plötzlich alles schief läuft - sie verliert ihren Job, ihren Freund und dann auch noch ihre Wohnung. Da sie also nichts mehr hat beschließt sie zurück zu ihren Eltern in den Heimatort Dorset zu kehren. Dort kommen viele neue Erinnerungen an die Vergangenheit hoch die sie eigentlich verdrängt hatte. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihre große Liebe von damals ebenfalls hier ist, ist eines klar - Vergangenheit und Gegenwart prallen aufeinander und sie muss die Vergangenheit endlich hinter sich lassen..

Eine so erfrischende und schöne Geschichte über Liebe, Familie, Verluste und Freundschaft. Von Seite 1 an habe ich mich in der Atmosphäre des Buches wohlgefühlt. Mary Simses hat die Orte so detaillreich und liebevoll beschrieben, sodass ich mit geschlossenen Augen wirklich das Gefühl hatte dort zu sein. Das schöne an dem Buch ist nicht nur die Liebesgeschichte, die übrigens auch viele Wendungen einnnimmt, sondern auch die Spannung und das Drama welches durch die Vergangenheit eingebaut wird. Meiner Meinung nach passt diese leichte Lektüre perfekt in den Sommer. 

Ich habe das Buch genau in den etwas wärmeren Tagen gelesen und einfach nur verschlungen. Obwohl es nicht die spannendste Story beinhaltet, konnte es mich vollkommen fesseln, einfach weil dieses Buch das Gefühl vermittelt etwas zu erleben und man Grace auf ihrem Weg gerne begleitet hat. So habe ich des öfteren gewünscht neben Grace zu sitzen und mit ihr einen Apfelkuchen zu essen, mit ihr eine Fahrradtour zu machen oder einfach in das Buch hineinzuschlüpfen. Grace an sich hat mir gut gefallen, auch sie hat ihre Fehler, jedoch ist mir ihre ehrliche Art einfach ans Herz gewachsen. Auch wie sie immer gegen ihre damilige Gegnerin aus der Highschool heute noch angegangen ist, war einfach amüsant zu lesen. Es ist einfach die perfekte Mischung aus einigen Faktoren wie der Jugendliebe, den nachenklichen Momenten aber auch sehr lustig beschriebenen Situationen.

Was das Buch auch noch etwas jugendlicher macht sind die Gespräche der Charaktere bei denen sie sehr oft in der Vergangenheit schwelgen. Man erfährt so immer wieder Dinge aus der Vergangenheit als alle noch jung waren, aber auch Dinge über das hier und jetzt. So kann man sagen, dass dieses Buch sowohl als für jüngere Leser aber auch für ältere geeignet ist. Ich habe die Geschichte auf jeden Fall genossen und jetzt auch beschlossen das ältere Buch der Autorin namens "Der Sommer der Blaubeeren" sehr bald zu lesen.

Fazit:

Eine sehr leichte und erfrischende Lektüre, die einem das Gefühl von Sommer vermittelt. Obwohl die Spannung nicht an Punkt 1 steht ist das Buch durch die tollen Beschreibungen und das Begleiten der Protagonistin sehr zu empfehlen.

Ich vergebe definitiv volle 5 von 5 Sterne/Eulen für diese schöne Sommerlektüre!
Außerdem möchte ich mich nochmal beim blanvalet Verlag bedanken für dieses
Rezensionsexemplar und das passende Notizbuch welches ich ebenfalls
überraschenderweise zugeschickt bekommen habe.  

     

In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension! Vielleicht hast du ja mal Lust,bei meinem Blog vorbeizuschauen:) http://sophiasbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen