Donnerstag, 26. Mai 2016

Rezension zu Gelieber Samurai ♥

Halli Hallo!
Heute stelle ich euch ganz besonderes und auch etwas anderes
 Buch vor namens "Geliebter Samurai" welches vielleicht noch nicht so 
viele von euch kennen.



Titel: Geliebter Samurai
 
Autor: An Lin

Einband: E-Book

Preis: 2,99


Seiten: 277


Hier kaufen:

Amazon 








Beschreibung:
  
Ein 17-jähriger Schüler und eine 29-jährige Geschäftsfrau - kann das gutgehen?

Im 12. Jahrhundert haben sie sich heimlich geliebt: Prinzessin Yuna und der Samurai Yoshi. Doch als sie in unserer Zeit für eine zweite Chance wiedergeboren werden, schlagen ihre Herzen für unterschiedliche Welten: Yuna ist eine tüchtige Geschäftsfrau, und Yoshi zockt lieber Computerspiele, statt für die Schule zu lernen. Erst durch Mura, einen alten Widersacher der kaiserlichen Familie, kreuzen sich ihre Wege wieder. Im Kampf um Leben und Tod entfacht das Feuer zwischen Yoshi und Yuna neu. Da entscheidet sich der Samurai in Yoshi erneut für den Ehrentod, um Yuna zu retten... Ist ihre Liebe für immer verloren? 






Meinung:

Ganz überraschend kam die Anfrage der Autorin dazu ob ich ihr Buch rezensieren möchte. Freudig habe ich zugesagt, da mir die Idee des Buches wirklich einzigartig vorkam. Fantasyromane mit japanischen Elementen habe ich so noch nie gelesen und da ich gerne neues ausprobiere bin ich also an dieses Buch rangegangen.

Es geht um Yuna und Yoshi die in einer anderen Zeit beide unsterblich verliebt ineinander waren. Inzwischen sind sie aber in unsere Zeit als völlig andere Personen wiedergeboren worden. Yoshi ist noch Schüler und Yuna eine Geschäftsfrau und sie kennen sich nicht. Durch einen Zufall treffen die beiden dann wieder aufeinander. Die beiden müssen zusammenarbeiten um gegen etwas aus ihrer Vergangenheit anzukämpfen. Doch können sie das schaffen und gewinnen? Wird die Liebe zwischen ihnen trotz des Altersunterschied wieder entflammen?

Von der Idee her hat mich die Geschichte sehr ansprechen können. Eine etwas komplizierte Liebesgeschichte, Wiedergeburten, Kämpfe, Spannungen - was will man mehr?
Die japanischen Elemente haben der Geschichte ebenfalls einen besonderen Flair verliehen. Man hat von Seite 1 angemerkt, dass sich die Autorin An Lin wirklich mit Japan auskennt und hier zwei Leidenschaften miteinander super verbunden wurden - das Bücher schreiben und Japan. So habe ich es wirklich genossen ebenfalls auch japanische Informationen aufzunehmen. Diese waren nämlich nicht zu sehr informativ sondern genau richtig und interessant in die Geschichte eingearbeitet.

Desweiteren muss ich anmerken, dass der Schreibstil wirklich wunderbar leicht zu lesen ist. Die Sätze hören sich professionell an aber trotzdem sind sie so geschrieben, dass man von Wort zu Wort förmlich fließt. Der Humor welcher ebenfalls immer wieder miteinfließt gibt dem Buch ebenfalls ein tolles Feeling. Was allerdings etwas gestört hat waren die urplötzlichen Ortsprünge. Manchmal waren die Figuren ohne Umsprung an einem ganz anderen Ort. Das hat mich etwas verwirrt, jedoch ist dies ein kleiner Kritikpunkt, welcher nicht viel gestört hat und an den man sich auch gewöhnen konnte. 

Nun zu den Charakteren. Yuna war mir sympathisch jedoch für ihr Alter etwas zu sehr naiv. Manchmal hätte ich ihr gerne einen kleinen Schubser gegeben damit sie endlich mal genau hinsieht. Sie selbst hat Yoshi kindisch genannt, wobei er mir meistens viel erwachsener vorkam. Das war etwas ungewöhnlich, doch auch mal interessant, denn Alter ist eben doch nicht alles. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam noch etwas kurz, man hat leider nicht viel aus ihrem vorherigen Leben erfahren, auf diese Details hoffe ich dann aber ansonsten in Band 2. Jedoch in der jetzigen Zeit hat man die Anziehungskraft gespürt und stark mitgefiebert, dass sie es irgendwie trotz des Altersunterschied schaffen können und zusammenfinden. Ami und Riku - die beiden besten Freunde der beiden sind ein toller Bonus gewesen. Die beiden haben sich ständig geneckt und für einige Lacher meinerseits gesorgt. Sie waren amüsant und liebenswert und ich muss zugeben, dass sie mir manchmal mehr als die Protagonisten gefallen haben

Die Handlung nimmt immer mehr an fahrt auf, man erfährt viel und schließlich kommt es dann zu einem großen Finale. Manche Fragen sind zwar immer noch ungeklärt, aber dafür erhoffe ich mir in Band 2 mehr dazu zu erfahren. Außerdem hoffe ich, dass der Folgeband auch etwas länger ist, denn die Geschichte war sehr schnell vorbei.
Zum Ende hin möchte ich noch ein Zitat einbauen, welches mir super gefallen hat:

"In einem anderen Leben, teure Yuna. In einem anderen Leben werden wir uns unserer Liebe endlich hingeben können." -Yoshi

Fazit:

Eine ganz einzigartige Fantasygeschichte mit interessanten Details über China ist hier geschaffen worden. Kleine Kritikpunkte sind vorhanden jedoch kann man über diese  hinwegsehen. Mir hat das Buch sehr gefallen und Band 2 werde ich sicherlich auch lesen.
Meine Wertung sind 3,5 von 5 Sterne!



Vielen Dank an die liebe An Lin für dieses Rezensionsexemplar!

P.s. ihr könnt euch demnächst noch auf ein Gewinnspiel gefasst machen.

In Liebe, Meike.   





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen