Freitag, 3. Juni 2016

Lesemonat Mai ♥

Huhu ihr lieben!
Mein bester Lesemonat dieses Jahr wird euch heute 
erwarten. Ich habe nämlich unglaubliche 11 Bücher + 1 eBook 
gelesen. Das sind insgesamt 4651 Seiten und da wären
ca. 150 Seiten pro Tag.



 Meine Monatshighlights:


Mit "Gone Girl" habe ich endlich mal wieder einen Krimi gelesen.
Normalerweise lese ich in diesem Genre eher weniger, aber ich muss sagen das
Buch hat mich so sehr begeistert. Es war richtig spannend und ich saß 
bis zur letzten Seite gefesselt da.


Auch "Stay with me" der vierte Teil der Wait for you-Reihe von
J.Lynn hat mich vollkommen überzeugen können. Eine perfekte
Liebesgeschichte, Drama, Vergangenheiten.. ich liebe diese Bücher!


Ebenfalls sehr gefallen hat mir "Der Sommer der Sternschnuppen" -
eine so wunderschöne und leichte Sommerlektüre.
Zur Rezension: Hier klicken 


Und letztendlich noch "Love&Lies." Es beinhaltet nicht nur eine geniale
Liebesgeschichte sondern auch ein Krimianteil, der ganz viel
Spannung bietet. Ich war begeistert!



Ganz knapp an den 5 Sternen vorbei:



Light&Darkness ist so ein Buch das einen zum schmunzeln 
bringen kann. Ich habe die Idee und die Charaktere vergöttert.
Insgesamt habe ich 4,5 Sterne vergeben, weil mich das
Ende etwas gestört hat.

Ebenfalls mit 4,5 Sternen konnte "Black Blade 2" 
überzeugen. Die Spannung war durchgehend vorhanden und die Idee wurde 
immer mehr ausgearbeitet und man merkt, dass sich die Lage immer 
mehr zuspitzt, weswegen ich schon ganz gespannt auf 
den finalen Band bin. Nur die Liebesgeschichte kam mir
zu kurz. Zur Rezension: Hier klicken

Opposition war ein sehr gelungener Finaleband,
jedoch haben mir die Bücher davor mehr gefallen, weil in diesem Band 
gefühlt zu wenig passiert ist. Ich habe 4 Sterne vergeben und muss trotzdem sagen, 
dass diese Reihe zu meinen liebsten gehört.

3,5 Sterne:



Auf "Schau mir in die Augen, Audrey" war ich sehr gespannt.
Das Thema hat mich sehr angesprochen und es wurde wirklich
gut rübergebracht. Außerdem war das Buch sehr unterhaltsam.
Leider ist mir aber zu wenig passiert und irgendwann wurde es
zu 'kindisch.' Deswegen habe ich 3,5 Sterne vergeben.


Obwohl der letzte Teil von Hollyhill nicht mit den ersten zwei Bänden 
mithalten kann, ist er durch die außgewöhnlichen Charaktere und den
 schönen Schreibstil trotzdem lesenswert. Ich bin froh diese Reihe
 verfolgt zu haben und doch auch etwas traurig, dass ich Hollyhill 
verlassen muss, denn jedes Mal in die Bücher 
einzutauchen war ein bisschen Heimat. 
Zur Rezension: Hier klicken 

  
Eine ganz einzigartige Fantasygeschichte mit interessanten Details 
über China ist in "Geliebter Samurai" geschaffen worden.
 Kleine Kritikpunkte sind vorhanden, jedoch kann man über diese  
hinwegsehen. Zur Rezension: Hier klicken

Die restlichen Bücher:

Außerdem habe ich "Because of Low" endlich gelesen.
Die Liebesgeschichte war echt schön, aber die Charaktere
sind mir manchmal mit ihrer naiven Art total auf die
Nerven gegangen. Außerdem war es sehr vorhersehbar
weswegen ich 3 Sterne vergeben habe.

Mein "Flop" dieser Monat war "Blueprint." Ich musste
das Buch für die Schule lesen und es hat
mir überhaupt nicht gefallen. Es hat sich trotz nur 200 Seiten
sehr gezogen, die Charaktere waren so nervig und haben
sich ständig wiederholt und es war manchmal
langweilig.


In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Hallo Meike ♥
    Wirklich ein schöner Lesemonat! Da hast du ja einiges geschafft. :)
    Gelesen habe ich selbst noch keines davon, aber "Gone Girl" steht schon länger auf der Wunschliste. Von Mary Simses habe ich "Der Sommer der Blaubeeren" noch ungelesen im Regal, das soll aber auch so schön sein. :)
    Von Abbi Gline habe ich nur die ersten drei Bände der "Rush of Love"-Reihe gelesen und fand die Figuren darin auch ganz schrecklich naiv... das war wirklich nicht schön zu lesen. Seitdem mache ich um die Autorin einen großen Bogen!

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Blog

    AntwortenLöschen