Dienstag, 21. Juni 2016

Rezension zu Liebe verletzt ♥

Hallöchen!
Ich habe heute eine Rezension zu "Liebe verletzt" für euch.
Das Buch ist eins meiner absoluten Highlights 
dieses Jahr! 


Titel: Liebe verletzt

Autor: Rebecca Donovan

Verlag: Fischer


Einband: Taschenbuch


Preis: 9,99


Seiten: 560


Hier kaufen:

Fischer Verlag

Amazon 

  
Beschreibung: 

Liebe ist langmütig. Liebe ist geduldig. Aber Liebe ist nicht blind … … und sie sieht nicht ewig zu, wie Emma leidet. 
Genau das aber macht Evan so gefährlich – wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen … wenn er herausfindet, dass ihre Stiefmutter sie brutal misshandelt, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden.
Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan mit Nachdruck von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann …





Meinung: 

Ich muss ehrlich sein, dass ich von diesem Buch noch nie großartig auf Instagram und Co. gehört hatte und so kam ich nie auf die Idee es zu kaufen. Jedoch hat Lisa ( lisas-books ) mir die Bücher so oft wärmstens empfohlen, dass ich es dann doch gekauft habe. Durch ihre Schwärmerei hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an das Buch und diese wurden mehr als übertroffen. Die Geschichte von Evan und Emma geht bis unter die Haut!

Doch um was gehts?
Für jeden scheint Emma Thomas ein ganz normals Mädchen zu sein. Sie ist zwar sehr schüchtern, eine Musterschülerin und hat nur eine Freundin, aber  keiner ahnt was bei ihr Zuhause vor sich geht. Ihre eigene Tante misshandelt sie. Jeden Tag lebt sie mit dieser Angst, die ihr ganzes Leben bestimmt. Als dann eines Tages Evan Matthews in ihr Leben kracht, ist ihre Welt auf den Kopf gestellt. Wenn sie mit ihm zusammen ist, ist alles viel besser. Doch kann sie es wagen sich seiner Liebe hinzugeben? Wird dadurch nicht alles noch viel schlimmer? 

Packend, aufwühlend - diese Geschichte wird man noch lange im Kopf und auch im Herzen behalten. Man merkt sofort, dass dieses Buch eine etwas schwerere Lektüre ist, doch trotzdem lässt es einen nicht mehr los. Ich als Leser habe so viele Gefühle durchlitten, die mich nicht mehr losgelassen haben. Das Thema mit dem sich Rebecca Donovan hier auseinandersetzt ist einfach brutal. Doch ich finde es gut, dass es auch mal angesprochen wird, denn Misshandlung ist ein ernstzunehmendes Thema, da viele Menschen davon betroffen sind. Weil solche Gewalt eben auch in der Realität vorkommt, fühlt man umso mehr mit.
 
Ich konnte mich sofort in die Protagnistin Emma hineinversetzen. Sie muss so schweres durchmachen und trotzdem ist sie so stark und hat ein Ziel vor Augen. Sobald es ihr schlecht ging, ging es mir auch etwas schlechter und es ging mir einfach so Nah ans Herz - so habe ich fast noch nie bei einem Buch mitgefühlt. Als Evan dann dazukam hat Emma endlich wieder etwas Hoffnung ihrem Leben, doch den beiden stehen so viele Hindernisse im Weg.  Mich hat es so rasend gemacht, dass den beiden so viel im Weg stand und meine Gefühle sind durcheinander geraten. Evan hat auch seine Fehler, doch trotzdem ist er eine Art Anker für Emma. Auch Sara hat mir sehr gut gefallen, sie war immer an Emmas Seite und unglaublich stark, denn sie musste Emma ihren Schmerz ansehen. Man hat die Geschichte intenstiv mitgefühlt und des Öfteren kam mir die Gänsehaut.

Meistens konnte ich mir jede Situation bildlich vor Augen führen und so wird man noch mehr berührt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, was einen das Buch noch besser lesen lässt. Unglaublich viele unerwartete Wendungen erwarten einen und so konnte ich Evans und Emmas Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Man hat immer diesen Drang weiterzulesen. Das Ende des Buches hat mich wirklich geschockt und war so unerwartet. Band 2 muss ganz bald bei mir einziehen.

Fazit:

Ein so bewegendes Buch, mit  einem brutalen Thema welches wirklich bis unter die Haut geht. Man fühlt und leidet mit den Charakteren mit und ist sehr betroffen. Schon lange hat mich kein Buch mehr so viele Gefühle durchleben lassen und so aufgewühlt zurückgelassen.
Ich vergebe unglaublich gerne 5 von 5 Sterne und wenn es ginge würde ich auch noch ganz viele mehr vergeben!  


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen