Donnerstag, 21. Juli 2016

Jahreshighlights // 6 Monate sind vorbei ♥

Halli Hallo :) Soeben hatte ich so große Sehnsucht nach dem Bloggen 
und nun habe ich mich an diesen Post gesetzt. 
In letzter Zeit war mal wieder viel los bei mir.. ich habe nun meinen
 Realschulabschluss juhu!




Jetzt aber zu diesem Beitrag. Heute habe ich mal wieder etwas anderes für euch, denn ich stelle euch meine bisherigen Jahreshighlights vor in dieser ersten Hälfte des Jahres. Diese Idee habe ich schon bei anderen Bloggern gesehen und ich finde sie wirklich gut. Unglaublicherweise habe ich dieses Jahr bis jetzt 55 Bücher gelesen und so weiß ich selbst noch nicht welche ich euch heute vorstelle. 
Wahrscheinlich werden es ungefähr 5 Bücher sein damit der Post auch übersichtlich bleibt und so kann ich eben auch nicht alle meine 5-Sterne Bücher von diesem Jahr mitreinnehmen, sondern nur ein paar einzelne. Ich wünsche euch viel Spaß, wer weiß, vielleicht hatten wir ja ähnliche Highlights?


Preis: 17,95                        Seiten: 384

 Kaufen? Loewe Verlag       Meine Rezension?  hier klicken

Beginnen wir mit diesem Schätzchen.. als ich mir eben Gedanken gemacht habe was ich denn nun eigentlich gelesen habe und mich stark begeistert hat, musste ich tatsächlich sofort  als erstes an 'Infernale' denken. 

Die Seiten dieses Buches sind nur so davon geflogen und die dystopische Idee hat mir wunderbar gefallen. Bei mir bestand schlimme Suchtgefahr, denn ich war der Story verfallen. Aus dem Buch ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher geworden! Teil 2 kann ich kaum abwarten.. absolute Herzenempfehlung von mir an euch <3






 Preis: 9,99                         Seiten: 560

Kaufen? Fischer Verlag         Meine Rezension? hier klicken  

Das nächste Buch welches mir in Sinn kam war 'Liebe verletzt.' Es ist sogar erst einen Monat her seit ich das Buch gelesen habe und ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Ein sehr ernstes Thema, eine bewegende Geschichte die bis unter die Haut geht und eine atemberaubende Liebesgeschichte!

Ich habe sehr viele verschiedene Gefühle durchlitten und war fassungslos wie grausam Menschen sein können. Band 2&3 werden auch ganz bald von mir gelesen, aber Band 1 hat mich schon mal vollkommen überzeugt.



Preis: 9,99               Seiten: 432

Kaufen? Piper Verlag  

Im New-Adult/Young-Adult Genre kann ich euch die Bücher von J.Lynn sehr ans Herz legen. Ihr seht zwar nur "Be with me" aber ich spreche hiermit für die ganze Reihe. Gelesen habe ich dieses Jahr Band 2-6. Den ersten Teil habe ich schon letztes Jahr gelesen und ich muss wirklich sagen diese Bücher sind perfekt.

So einfach zu lesen, ganz viel Leidenschaft und Gefühle und außerdem viele Geheimnisse aus der Vergangenheit und somit großartige Spannung. Außerdem sind die Bücher jeweils miteinander verbunden und so verliert man die Charaktere  nie aus dem Auge und fühlt sich mit ihnen immer verbunden.


 
Preis: 10,99                    Seiten: 404

Kaufen? Amazon             Meine Rezension? hier klicken

Auch dieses Buch wollte ich unbedingt erwähnen. Es ist der Abschlussband der Schattentraum-Reihe und ich kann euch diesen wirklich ans Herz legen. Mona Kasten ist wirkliche eine dieser Autorinnen bei denen man jedes Mal denkt, dass der Vorband perfekt und nicht zu übertreffen ist, aber dann setzen sie im nächsten Band noch einmal einen drauf. 

Die ganze Reihe strotzt vor Liebe, Gefühlen, Fantasy und auch vorallem im letzten Band an Emotionen. Das alles miteinander vermischt ergibt ein klasse Buch im Fantasy-Genre. 



Preis: 14,99                    Seiten: 320


Und zuletzt - obwohl ich noch einige mehr Bücher aufzählen könnte, möchte ich euch noch dieses Buch zeigen.
Solange wir lügen ist ein Buch, welches ein wenig anders als andere Bücher ist. Einige werden das so wie ich lieben, andere vielleicht nicht. Die Geschichte ist sehr sommerlich, aber trotzdem sehr bewegend.

Allgemein hat mich dieses Buch zum Nachdenken angeregt, da oft eine düstere Stimmung herrscht und das Geheimnis um welches es geht, sehr krass ist. Für mich war es einfach wundebar zu lesen.



In Liebe, Meike. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen