Dienstag, 2. August 2016

Lesemonat Juli ♥

Huhu ihr lieben!
Es tut mir wieder sehr leid, dass etwas Zeit verstrichen ist seit meinem letzten Post. Ich war die komplette letzte Woche bei meiner besten Freundin in Dortmund und konnte so nicht posten. Ich bin nun aber wirklich wieder baaaack :D Heute mit meinem Lesemonat Juli, dieser war ganz zufriedenstellend, jedoch hätte ich mir etwas mehr erhofft. 
Gelesen habe ich 10 Bücher, das sind insgesamt 4414 Seiten und ca. 142 Seiten pro Tag.





Meine Monatshighlights:



Mit "Amy on the Summer Road" habe ich ein sehr perfektes
Buch für den Sommer gefunden! Die Geschichte ist so schön geschrieben
und man bekommt richtiges Fernweh. Außerdem ist das Buch sehr lieb
gestaltet mit Postkarten, Briefen, Kassenzetteln u.s.w. 
Wundervoll um am Strand oder Zuhause im Liegestuhl zu
 lesen geeignet. 

5/5 Sterne!

Hurra wer hätte es gedacht.. ich habe endlich bei "Die Chroniken der
Schattenjäger" Band 2 gelesen. Inzwischen bereue ich, dass ich so
lange gewartet habe, denn das Buch hat mich zerstört und
fasziniert. Mich hat die Geschichte einfach nicht mehr losgelassen
und obwohl es relativ 'dick' ist, hatte ich es innerhalb von
2 Tagen durch.

 5/5 Sterne!

Ja ihr lieben, ich weiß ihr habt nur darauf gewartet.. ich habe auch
diesen Monat wieder ein Buch von J.Lynn gelesen und es gehört mal
wieder zu meinen Monatshighlights. Ich möchte gar nicht mehr viel dazu sagen.
Ich liebe jedes einzelne geschriebene Wort dieser Autorin. Die Geschichte
war einfach wundervoll und so spannend. Lest diese Bücher!!

 5/5 Sterne!


Auch überzeugend:

Ein Nicholas Sparks Buch muss wirklich jeder Mal gelesen haben und vorallem 
 dieses kann ich empfehlen. Es lässt sich sehr leicht lesen und bewegt einen, 
lässt einen mitfühlen und macht den Leser fassungslos. Eine Familiengeschichte 
und doch auch romantische Geschichte. 

5/5 Sterne!

Zur Rezension: hier klicken


Endlich nach gefühlten Tausend Jahren habe ich ein Buch von Cora
Carmack  nämlich "Forever in Love" gelesen. Nachdem mir so viele vorgeschwärmt 
hatten wurde das auch Zeit. Ich muss sagen ihr alle hattet recht - 
sie ist genial. Das Buch war wirklich unterhaltsam und die typische 
College-Geschichte verbunden mit Football und Tanzen hat mein Herz
erwärmt. Etwas Tiefgang hat mir gefehlt, doch sonst ist es wirklich super. 

4,5/5 Sterne!


Die restlichen Bücher:



"The Deal - Reine Verhandlungssache" muss auch wirklich
jeder New-Adult-Liebhaber gelesen habe. Die Geschichte ist lustig,
spannend und auch tiefgehend. Nur die letzten 50 Seiten haben mich etwas
enttäuscht, da es mir zu naiv und vorrausschaubar wurde. 

Meine Rezension: hier klicken

4/5 Sterne!


Diesen Monat habe ich mal wieder ein Buch von meiner Lieblingsautorin
gelesen. Obwohl das Buch eher für Erwachsene ist, hat mich Kerstin
Gier wie immer nicht enttäuscht. Sie hat eine Geschichte mit einer
so verrückten und doch genialen Idee geschaffen. Ich konnte
wie immer sehr viel Lachen und fand es perfekt für zwischendurch.

4/5 Sterne!


"Paris, du und ich" ist im Juli frisch erschienen und ich musste es,
wer hätte es gedacht, sofort lesen. Die Geschichte war zuckersüß
und sehr liebevoll geschrieben. Ich konnte mir Paris immer bildlich
vor Augen führen und so war es wundervoll in das Buch
einzutauchen. Die Spannung hat zwar gefehlt, aber darüber
kann man hinwegsehen.

4/5 Sterne!


Und zu guter letzt die Bücher, die mir
eher nicht so gefallen haben:



"Die Verratenen" - ein Buch welches schon Ewigkeiten auf
meinem SuB liegt und jetzt endlich von mir gelesen wurde. So viel Gutes habe ich davon 
gehört und meine Erwarungen waren somit ziemlich hoch. Leider wurde ich enttäuscht. 
Die Idee muss ich wirklich loben, denn diese war toll und das Buch
war durchaus spannend. Leider wurde meiner Meinung nach viel zu wenig
erklärt. Es wurden Begriffe und Dinge aus dieser Welt in Raum
geworfen von denen ich noch nie gehört hatte und so hat das
bei mir oft zur Verwirrung geführt und ich habe die Lust am weiterlesen
verloren..
Ich werde Band 2 trotzdem ein Chance geben!

3/5 Sterne!


Und zu guter letzt naja wie soll ich es sagen.. war "Caroline&West"
mein Flop diesen Monat. Der Klappentext hatte sich so vielversprechend
angehört, die Umsetzung war leider nicht sehr gut. Man wusste nie wo
das ganze hinführt und es wurden einfach nur Szenen in Raum geworfen
die einen verwirrt haben. Außerdem waren die Charaktere überhaupt nicht
sympathisch. Gegen Ende hin wurde das Buch besser was wenigstens
ein bisschen rausreißen konnte. Ich weiß nicht ob ich Band 2 lesen
werde.. 

2,5/5 Sterne!



In Liebe, Meike.


1 Kommentar: