Samstag, 27. August 2016

Rezension zu From the Ashes I Will Rise ♥

Hallöchen :)
Letzte Woche war ich mal wieder reisetechnisch innerhalb
von Deutschland unterwegs weswegen auch erst heute ein neuer 
Beitrag kommt. Nächste Woche bin ich übrigens in London und so kann ich 
auch nicht bloggen. Danach wird es aber wieder wie gewohnt weitergehen und
falls ihr Interesse habt mache ich zu London einen extra Beitrag.
 Jetzt aber zu diesem Blogpost, ich würde euch gerne ein ganz
besonderes und ermutigendes Buch vorstellen.


  
Titel: From the Ashes I Will Rise

Autor: Soyadeba
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform  

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,78 € 


Seiten: 174


Hier kaufen:







Beschreibung: 

From the Ashes I Will Rise is a collection of poetry and prose delivering courage, shamelessness, self-love and self-respect, anxiety, honesty and love in its rawest form. "Today I'm breaking my silence and I'm forcing myself to speak openly and publicly about something that haunted me for almost 6 years. Today I'm choosing to let the world in, into my fears, into my pain. Today I choose to stop protecting the one who raped me. From the Ashes I Will Rise and so will you."





Meinung:

Ich liebe Bücher die einem ans Herz gehen. Bei denen man am liebsten jedes Zitat markieren könnte und einem danach das Gefühl geben verändert zu sein. So ging es mir nämlich bei diesem wundervollen Exemplar. Okay, als erstes muss ich zugeben, dass ich noch nie ein derartiges Buch gelesen habe indem es wirklich nur um geschriebene Sprüche geht. Dies hat mir aber wunderbar gefallen und war auch mal was anderes.

Auf den ersten paar Seiten wird man über Toxic-Relationships & Panikattacken aufgeklärt. Danach folgt dann auf jeder Seite ein neuer Spruch. Das beides zusammen verbunden ist sehr informativ, aber auch ermutigend. Die Sprüche handeln von der Liebe, vom Leben aber auch vom Leiden. Mich konnte jeder einzelne Spruch ansprechen und auch berühren. Die Autorin gibt einen einen sehr guten Einblick in das Thema und vermittelt einem das Gefühl von Hoffnung. Die Sprüche haben mir sehr viel Kraft geben können und ich denke, dass sie jedem der eine schwere Zeit durchsteht helfen können.

Dementsprechend finde ich es auch wichtig, dass manche Dinge hier auch mal ausgesprochen werde. Man ist nicht schwach wenn man mal hinfällt, man muss es nur schaffen wieder aufzustehen. Manchmal kann man das eben auch nicht alleine und das muss man akzeptieren. Außerdem sollte man sich selbst ebenfalls akzeptieren, was ich persönlich auch sehr schwer finde. Trotzdem hilft das Buch darüber nachzudenken und man denkt nach dem Lesen ganz anders über vieles.

Das Buch ist auf Englisch geschrieben, was mich überhaupt nicht gestört hat. Ich habe jedes einzelne Wort verstanden und muss zugeben, dass die Sprüche auf Englisch meiner Meinung nach eine noch schönere und bessere Wirkung haben. Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr ansprechend, poetisch und authentisch. Deswegen kann ich mit Gewissheit sagen, dass sie ein Talent zum Schreiben hat. 

Am liebsten würde ich euch jeden Spruch hier zeigen, da einfach jeder einzelne unglaublich toll ist. Das solltet ihr aber selbst lesen. So zeige ich euch nun einen meiner liebsten:

"Everybode you meet in life will leave a mark on you. Some are truly important while some are just like a scar that you try to hide frome the world. "

Zu guter letzt muss ich das Cover ansprechen. Ich dachte mir jedes Mal beim Anschauen: Wie kann etwas nur so schön sein? Der Farbverlauf sieht sehr ansprechend aus und die "Flamme" passt perfekt zum Inhalt und zum Titel.

Fazit: 

Ein sehr bewegendes und ermutigendes Buch. Die Sprüche geben einem Kraft und Halt und bewahren einen davor aufzugeben. Mich hat das ganze Thema sehr angesprochen und ich fühle mich verändert und stärker. Ein großes Lob an die Autorin, die es geschafft hat mich so überwältigen zu können. Wenn ihr einfach mal ein bisschen Mut braucht und wunderschön geschriebene Sprüche sucht solltet ihr auf jeden Fall auf dieses Buch zurückggreifen.

Von mir gibt es ganz klar volle 5 von 5 Sterne für so ein literarisches Meisterwerk!
Danke an die liebe Autorin für das Rezensionsexemplar. ♥



In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen