Mittwoch, 7. September 2016

Lesemonat August ♥

Hallo meine wundervollen Leser :)
Ich kann es selbst kaum glauben, dass wir jetzt schon wieder September haben
und der Herbst nun bald beginnt. Heute geht es um meinen Lesemonat August.
Diesen Monat war ich sehr viel unterwegs und bin da dann kaum zum Lesen gekommen.
Dafür habe ich dann aber umso mehr gelesen, wenn ich mal Zuhause war und
so sind es doch tatsächlich 13 Bücher geworden. Insgesamt sind das 4789 Seiten
und das sind ca. 154 Seiten pro Tag. 





 Meine Monatshighlights:


Ja okay diesen Monat sind es etwas sehr viele, aber jedes einzelne dieser
Bücher ist mir ans Herz gewachsen und ich habe es mit ganzem Herzen geliebt.

Da wäre einmal "From the Ashes I will Rise." Das Buch hat mich auf gewisse
Weise wirklich ändert - solche Bücher liebe ich. Es hat mir so viel Kraft 
gegeben und die Sprüche konnten mich sehr gut ansprechen.
Zur Rezension: Hier klicken 
 5/5 Sterne!
 
Dann natürlich mein Schätzchen "Harry Potter and the Cursed Child."
Für jeden Potterhead ein absoluter Muss. Ich habe es als wunderschön
empfunden nochmals eine Geschichte mit dem wundervollen Trio und nun
auch mit ihren Kindern zu erleben. Jede Geschichte in Hogwarts ist für
mich wie nach Hause kommen!
Zur Rezension: Hier klicken 
 5/5 Sterne!
Ich habe diesen Monat nun auch endlich den zweiten Teile einer 
Reihe gelesen, die wie ich finde immer noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
"Liebe verwundet" ist mir wie sein Vorgänger bis tief unter die Haut gegangen.
Trotz ca. 600 Seiten hatte ich das Buch wieder fast innerhalb eines Tages durch.
Das sagt schon einiges! Einfach so bewegend und wird von mir wärmstens empfohlen.
5/5 Sterne!
Das neuste Buch von Colleen Hoover durfte diesen Monat auch nicht fehlen.
Diese Frau schafft es wieder jedes Mal aufs Neue mich zu begeistern.
Dieser Schreibstil, die Ideen und diese Gefühle, die sie rüberbringt sind
mehr als überwältigend. "Zurück ins Leben geliebt" lässt einen eine
Achterbahn der Gefühle durchleben.
5/5 Sterne!

Tadaaa und wie sollte es auch anders sein - Das Juwel Teil 2 wurde von mir
direkt nach dem Erscheinungsdatum gekauft und verschlungen. Ich vergöttere
diese Idee und wie krass das ganze einfach aufgebaut ist. Teil 3
wird nund sehenstlicht von mir erwartet.
5/5 Sterne!


Ebenfalls schöne Bücher:

Der August hat mir ein Buch von Abbi Glines bereit gehalten.
Die Geschichte war ganz nett zwischendurch zu lesen und meiner Meinung nach
auch sommerlich. Die Dreiecksbeziehung hat mich etwas genervt, aber ansonsten
fand ich es ganz schön zu lesen.
4/5 Sterne!

Mit einer Freundin habe ich Bücher getauscht und so "Sternschnuppenstunden"
ergattert. Die Geschichte hat mich positiv sehr überrascht. Es geht nämlich um Mobbing 
und ich war wirklich stark betroffen. Die Protagonistin ist mir sehr ans
Herz gewachsen und ich fand ihre Geschichte ergreifend.
Am Schluss wurde mir das Buch etwas zu offen und es ging
alles etwas zu schnell, weswegen es für keine 5 Sterne gereicht hat.
4/5 Sterne!
Von "Tage mit Leuchtkäfern" hatte ich auch noch nie gehört, aber als ich es
zufällig ganz billig als Mängelexemplar entdeckt hatte, musste es einfach mit.
Letztendlich hat auch dieses Buch einen überraschend positiven Eindruck 
bei mir hinterlassen. Es war einfach unglaublich schön und hat doch auch nachdenklich
gemacht, da es um Selbstmord ging. Außer, dass die Geschichte
etwas zu schnell voran geht und manchmal keinen roten Faden hatte,
ist es mehr als empfehlenswert.
4/5 Sterne!
Spannend, mysteriös und einfach das perfekte Buch zum miträtseln -
das ist Monday Club. So viele Geheimnisse liegen in dieser Geschichte 
verborgen und man weiß bis zur letzten Seite nicht wer denn jetzt der
gute oder böse ist. Ich bin unglaublich gespannt auf den nächsten Teil!
Zur Rezension:Hier klicken
4,5/5 Sterne!

 Passend zum Sommer habe ich "Strawberry Summer" gelesen. Den
ersten Teil habe ich zwar etwas besser empfunden, da die Liebesgeschichte hier
etwas zu verstrickt ist. Trotzdem hat mir das Abenteuer wieder einmal gefallen
und die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Für mich gehören
sie zum Sommer einfach dazu.
3,5/5 Sterne!

Etwas enttäuschend:


 Für mich waren diese drei Bücher etwas enttäuschend.
Das soll nicht heißen, dass sie schlecht waren, aber ich hatte mir mehr erhofft
und im Gegensatz zu den anderen diesen Monat waren sie einfach keine
Highlights.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich "Mein Sommer nebenan" vergöttere.
Dementsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen an den zweiten Teil
"Mein Leben nebenan." Selbstverständlich war es wundervoll die Garretts nochmal
zu erleben. Leider war die Geschichte ansonsten aber vorhersehbar und die 
Liebesgeschichte ging sehr stockend voran.
3/5 Sterne!
"Der Nachtzirkus" ist ganz billig gewesen und so musste es zu mir. Die Idee
hatte sich so vielversprechend anghört, aber die Umsetzung war dies leider nicht-
Es war teilweise verwirrend geschrieben und einfach ganz anders als ich mir
erhofft hatte. Außerdem hat es sich extrem gezogen, manchmal ist
kaum was passiert.
3/5 Sterne!
Und nun zum letzten Buch: huch mir tun schon die Finger vom Schreiben weh.
Ich sollte wohl nicht so viele Bücher für einen Lesemonat lesen :D
Auf jeden Fall habe ich endlich mal wieder ein Buch von der süßen
Cecelia Ahern gelesen. Von der Idee her war es auch wirklich gut ausgedacht
und der Schreibstil hat mir wie immer gefallen. Trotzdem muss man sagen,
dass es mir irgendwann zu unlogisch wurde. Anfangs hat es auch lange
gedauert bis ich reinkam.
3/5 Sterne!
In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen