Donnerstag, 22. September 2016

Rezension zu Das Feuer einer anderen Welt ♥

Guten Tag :)
Meine zweite Schule hat nun wieder begonnen & 
es ist alles etwas stressig. Trotzdem habe ich heute eine 
Rezension zu einem schönen Buch für zwischendurch für 
euch. Ich stelle euch nämlich nun "Das Feuer einer
anderen Welt" vor.

Titel: Das Feuer einer anderen Welt
Autor: An Lin

Einband: Taschenbuch

Preis: 10,99€ 


Seiten: 241


Hier kaufen:

Amazon 










Beschreibung:


An Saras 17. Geburtstag wird in Düsseldorf das Sternenfest gefeiert. Eine japanische Legende besagt, dass an diesem Tag Wünsche in Erfüllung gehen. Kurzerhand versucht Sara ihr Glück und wünscht sich in die Welt des gutaussehenden Comic-Helden Ryu. Tatsächlich erfüllt sich ihr Wunsch, allerdings anders als gedacht: Ryu landet in der realen Welt. Weil er sich in einen feuerspeienden Drachen verwandeln kann, wird er schnell zur Zielscheibe der Regierung. Verzweifelt versuchen Sara und Ryu, den Wunsch rückgängig zu machen. Doch je gefährlicher ihre Lage wird, umso stärker brennt auch das Feuer zwischen Ryu und Sara. Bleibt ihnen überhaupt noch die Zeit, um sich zwischen einem gemeinsamen und einem ungefährlichen Leben zu entscheiden?





Meinung: 

Schon das zweite Mal habe ich ein Buch der lieben Autorin An Lin gelesen. Die Mischung aus Fantasy, Liebesroman, verbunden mit japanischen Elementen überrascht mich immer wieder erneut, denn es ist etwas ganz besonderes anderes.

In diesem Buch geht es um Sara, an deren Geburtstag das Sternenfest gefeiert wird. An diesem Tag sollen laut einer Legende alle Wünsche in Erfüllung gehen. Saras Leben ist kein bisschen perfekt und ihr einziger Halt sind ihre geliebten Mangas. Deswegen wünscht sie sich nichtsahnend, dass der Wunsch wahr werden könnte, ihren Lieblings Comic-Helden Ryu in die echte Welt. 
Doch als Ryu in die echte Welt tritt, treten schon bald große Probleme auf. Sara und Ryu wissen, dass er so schnell wie möglich zurück gehen muss. Doch umso mehr Abenteuer die beiden erleben, umso mehr entflammen die Gefühle der beiden auf.. Können sie der Liebe widerstehen um die Welt zu retten?

Die Idee fand ich sehr interessant und orginell gestaltet. Saras Wunsch konnte ich gut nachempfinden. Den Lieblingscharakter aus einem Buch (in diesem Fall Manga) herzuwünschen, dieser Wunsch hätte durchaus auch von mir kommen können. Denn wie wunderschön wäre es z.B. einen Daemon Black, Four, Peeta, Hardin &  Co. in der echten Welt zu haben? Trotzdem musste ich mit Sara anfangs erstmal warm werden. Sie hat mir oft zu naiv für ihr Alter reagiert & auch teilweise sehr viel wiederholt gejammert. Irgendwann habe ich ihr Verhalten jedoch auch nachempfunden und konnte mich in ihre doch schwieriege Situation hineinversetzen. 

Ruy hat mir an sich auch gut gefallen. Man erfährt nicht allzu viel über ihn, doch er hat sich in gefährlichen Situationen schützend vor Sara gestellt und so war er mir direkt syampathisch. Obwohl er in einer anderen Welt war kam er dafür trotzdem gut zurecht.
Auch Saras kleiner Bruder fand ich sehr entzückend. Für sein Alter war er schon richtig reif und wie er seine Schwester teilweise beschützt hat, obwohl er der Jüngere ist, war durch und durch süß.

Leider muss ich nun auch kurz erwähnen, dass sich die Geschichte manchmal gezogen hat und es eben wirklich gedauert hat bis ich mit Sara warm wurde. Deswegen würde ich die Erwartungen an das Buch nicht zu hoch schrauben und es eher so für zwischendurch zum Lesen nehmen. Auch Spannung ist nur teilweise vorhanden & so kommt die Geschichte etwas schleppend voran.

Die eingebauten japanischen Elemente waren sehr interessant gestaltet und so konnte man über die manchmal zu wenig vorhandene Spannung hinwegsehen. Vorallem das Sternenfest finde ich wirklich wunderschön und es wurde sehr gut beschrieben. So war ich also echt begeistert & die Autorin weckt in einem wirklich das Gefühl selbst dabei zu sein und bringt einem viel über Japan näher.   
Der Schreibstil war relativ locker und leicht gehalten und so konnte man zügig lesen. Dies hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Mit dem Ende bin ich durchaus zufrieden und ich finde, dass es so gut gelöst wurde.

Fazit:

Eine schöne Mischung aus Fantasy, Liebe & japanischen Elementen. Hier und da hat zwar die Spannung gefehlt und auch die Protagonistin war mir nicht allzu sympathisch, doch letztendlich konnte die schöne Idee & der lockere Schreibstil das wieder rausreißen!

So gebe ich nun gerne 3,5 von 5 Sterne!
Danke an die Liebe An Lin für das Rezensionsexemplar (:  

 
 In Liebe, Meike.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen