Samstag, 10. September 2016

Rezension zu Monday Club - Der zweite Verrat ♥

Huhu meine liebsten :)
Die Spannung pur ging auch für mich endlich weiter - ich
habe nämlich Band 2 von Monday Club gelesen und würde
euch heute gerne meine Meinung dazu sagen.
Wer noch meine Rezension zu Band 1 lesen will:



Titel: Monday Club - Der zweite Verrat

Autor: Krystyna Kuhn

Verlag: Oetinger


Einband: Gebundene Ausgabe


Preis: 16,99 € 


Seiten: 384


Hier kaufen:






 Beschreibung: 

Schlaflos in Bluehaven. Fayes Albtraum geht weiter: Ihre Schlaflosigkeit hat ihr schon immer das Gefühl gegeben, anders zu sein. Doch jetzt schwebt Faye in höchster Gefahr.Wichtige Akten sind plötzlich verschwunden. Das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt. Und dann bescheinigt Tante Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle gespielt hat. Hat der gut aussehende Luke recht, wenn er behauptet, dass der Monday Club hinter allem steckt? Verzweifelt kämpft Faye um die Wahrheit, die nicht nur ihr Leben bedroht. 





Meinung: 

Spannung und Fragen über Fragen - das ist Monday Club. Der zweite Teil von Monday Club hat es nun endlich auch in meine Hände gefunden um von mir verschlungen und gelesen zu werden. Ich fand es sehr schön, dass auf den ersten paar Seiten nochmals eine kleine Wiederholung zu lesen ist, bei der man nochmal erfährt was denn in Band 1 passiert ist. So kommt einem das Wichtigste erneut in Kopf und man muss nicht wie bei anderen Büchern Ewigkeiten überlegen was denn im Vorgänger passiert ist, da es doch schon her ist seit man diesen gelesen hat.

Eigentlich kann ich selbst nicht viel zum Inhalt sagen, weil einfach so viel passiert ist. Die Geschehnisse überschlagen sich im Laufe der Geschichte immer mehr und Faye kann wirklich keinem mehr trauen. Sie muss immer mehr in Frage stellen und merken, dass es hier um Leben und Tod geht. Es werden Verbindungen zu Personen aufgedeckt und noch immer weiß man nicht was der Monday Club mit alldem bezwecken will oder was hinter den mysteriösen Ereignissen steckt..

Der überaus geniale, geheimnisvolle und auch leicht zu lesende Schreibstil hat mich sehr überzeugen können. Dieser verbunden mit der super Idee des Buches und dem enormen Spannungsbogen haben mich einfach nicht aufhören lassen zu lesen und das muss schon was heißen. Es war wie in Teil 1 schon sehr schwer für mich zu erraten wer wirklich böse ist und wer nicht. Manchmal hatte man einen Verdacht, aber auf der nächsten Seite hat man wieder keine Ahnung. Krystina Kuhn hat es mal wieder geschafft mich rätselhaft und geschockt zurück zu lassen. An manchen Stellen wurde es ein bisschen zu verworren und wirkte so als ob der rote Faden verloren gegangen wäre, doch trotzdem hat mich die geheimnisvolle Geschichte nicht losgelassen.  Das Ende war sehr gemein und ich würde am liebsten den dritten Band jetzt in meinen Händen halten.

Nun aber auch zu den kleine negativen Seiten, die mich etwas gestört haben. Die ungeklärten Fragen. Ich hatte ja schon bei meiner Rezension zum 1. Teil erwähnt, dass so wenig beantwortet wurde. In diesem Teil ging dies leider so weiter. Natürlich wurden kleine Dinge aufgeklärt, aber es war mir einfach noch zu wenig. Zum Beispiel über den Monday Club habe ich nichts Neues erfahren, was mich als Leser nun etwas unzufrieden zurücklässt. 
Trotzdem war die Story an sich aber wieder gut durchdacht, es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und das ist die Hauptsache.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Man merkt wie Faye über sich hinauswächst und schon eine kleine Entwicklung durchmacht. Sie glaub nicht mehr alles was ihr erzählt wird und so schwer es ihr auch fällt muss sie dafür manchmal ihren Vater belügen. Auch Nebencharaktere wie Josh oder Luke gefallen mir gut. Schade ist nur, dass man über die meisten nicht viel erfährt, da der Fokus eher auf anderen Dingen liegt und es aber auch einfach zu viele sind und so ist es klar, dass nicht auf jeden näher eingegangen werden kann.
Außerdem ist das Cover wunderschön! Es sticht einem sofort ins Auge und es hat wie auch der Inhalt etwas sehr geheimnisvolles an sich.

Fazit:

Der zweite Band von Monday Club hat meine Erwartungen erfüllen können, jedoch auch nicht übertroffen. Es bleibt leider immer noch zu vieles ungeklärt. Der Schreibstil und der Spannungsfaktor können dies hier aber wieder rausreißen. Ich bin jetzt wirklich schon zappelig und warte sehnsüchtig auf den dritten Teil.

Von mir gibt es 3,5/4 von 5 Sterne!
Danke an den Oetinger Verlag für dieses Rezensionsexemplar (:


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen