Dienstag, 9. Mai 2017

Rezension zu Karma Girl ♥

Huhu! Heute gibt es gleich zwei Blogposts, denn ich
habe das Bloggen sehr vermisst und habe einiges zum Nachholen.
 Viel Spaß beim Lesen der Rezension zu Jennifer
Esteps neustem Werk "Karma Girl."




Titel: Karma Girl
Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Einband: Broschiert

Preis: 12,99 € 

Seiten:400

Hier kaufen:


Piper Verlag  

Amazon  



Beschreibung: 


In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...



Meinung:


Mit Karma Girl startet die neue Reihe von Jennifer Estep. Sie verführt uns in eine Welt voller Superhelden, Bösewichte und das mit sehr viel Action. Da ich seit Black Blade ein großer Fan der Autorin geworden bin, war es sozusagen Pflicht auch ihr neues Buch nun zu lesen. Der Klappentext und das Cover haben mich direkt neugierig gemacht, denn ich habe (ja, shame on me) noch nie Spiderman, Batman oder etwas derartiges mit Superhelden geschaut. Umso gespannter war ich nun auf dieses Buch und ich wollte wirklich, dass es mir genauso gut wie ihre anderen Bücher gefällt.

Carmen Cole steht im Mittelpunk des Geschehens. Seit sie von ihrem Verlobten und ihrer besten Freundin betrogen wurde und dann auch noch herausgefunden hat, dass die beiden Superhelden sind, nimmt sie es sich zur Lebensaufgabe die Identität jedes Superhelden oder Bösewichts, herauszufinden. Und sie ist auch wirklich gut in ihrem Job.. bis ein schrecklicher Unfall geschieht. Nun wird sie selbst zur Gejagten und kommt in die Schusslinie einer Gruppe von Superschurken, die ihr eine Aufgabe geben: Sie soll die Fearless Five aufdecken.. Das ganze entwickelt sich zu einem gefährlichen Spiel, indem ihr auch noch die Liebe dazwischen funkt..

Das Setting ist etwas anders und erinnert an einen Comic, was einen die Geschehnisse sehr gut vor Augen führen lässt. Das liebe ich an Jennifer Esteps Bücher, sie schafft wundervolle Orte und man wird beim Lesen direkt in die neue Welt katapultiert. Am Anfang der Geschichte fühlt man direkt mit Carmen mit, denn was ihr ihre beste Freundin und ihr Verlobter angetan haben, geht wohl an keinem einfach so vorbei. Das wars aber auch schon, ansonsten war Carmen eher ein sehr magerer und blasser Charakter. Normalerweise schafft Jennifer Estep starke Charaktere, hier war das jedoch kaum der Fall. Keiner ist aus der Masse herausgestochen, einzig allein Fiona fand ich süß, von ihr hat man aber auch nicht viel erfahren und das war etwas langweilig.

Hinzu kommt leider auch, dass es etwas dauert bis die Geschichte wenigstens etwas an Fahrt aufnimmt und so war ich nicht gefesselt und hatte auch nicht dieses "Ich-will-unbedingt-weiterlesen-Gefühl." Ebenfalls wird einem kein Überraschungseffekt geboten und man kommt schon ziemlich schnell darauf wer hinter wem steckt, was die Geschichte vorhersehbar macht. Allgemein hatte ich nicht dasselbe Gefühl beim Lesen wie bei den anderen Büchern der Autorin. Der Schreibstil war natürlich auch hier toll und eine kleine Rettung, aber mir hat es an Spannung gefehlt. Actionreiche Szenen gab es zwar, aber es kam mir so vor als ob die Story nur so vor sich hin trällert.

Die Liebesgeschichte ist einerseits wirklich schön, denn Striker ist jederzeit zu Ort und Stelle und beschützt Carmen, was sehr heldenhaft ist. Doch an der ein oder anderen Stelle ging mir alles etwas zu schnell und kam mir unrealistisch vor.
Man muss insgesamt einfach sagen, dass ich besseres von der Autorin gewohnt bin und vielleicht auch zu hohe Erwartungen hatte. Die Idee mit den Superhelden hat mir überraschenderweise auch gut gefallen und vielleicht werde ich jetzt auch mal den ein oder anderen Film in dieser Richtung schauen. Für Fans der Richtung ist das Buch sicher etwas!




Der zweite Teil der Reihe wird übrigens am 2. Oktober erscheinen, handelt dieses Mal nicht von Carmen sondern von Fiona, die auch schon im ersten Band erwähnt wird und sieht so aus ---->

Fazit: 


Karma Girl ist ein eher mittelmäßiger erste Teil, der leider sehr eintönige Charaktere beinhaltet und dessen Story nur sehr langsam an Fahrt aufnimmt. Die Orte an denen die Geschichte spielt und Jennifer Esteps malerischer Schreibstil haben mir dennoch gut gefallen. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen. Marvel-Fans werden dieses Buch gerne lesen. Ich werde dem zweiten Teil wahrscheinlich noch eine weitere Chanc geben, denn in diesem geht es um Fiona und diese war der einzige Charakter aus Teil 1, der mir irgendwie besonders im Gedächtnis geblieben ist!


Danke an den Piper Verlag für das Rezi-Exemplar!
Von mir gibts 3 von 5 Eulchen (:


 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen