Mittwoch, 7. Juni 2017

Lesemonat Mai ♥

Willkommen zu meinem neuen Lesemonat Mai! Der Monat ist wie immer zu schnell vorbei gegangen, aber ich habe trotzdem einiges geschafft. Im Mai sind es 10 wundervolle Bücher geworden, die ich gelesen habe. Es gab wie immer Enttäuschungen, aber auch tolle Highlights, die ich euch nun heute vorstelle. Insgesamt sind das 3930 Seiten und das sind ca. 126 Seiten pro Tag (:



Monatshighlights:


Unter meinen Monatshighlights habe ich auch nochmal ein absolutes Highlight. Hört sich komisch an, aber ist so. "Feel Again" war der Abschlussband der Again-Reihe und hat mich einfach wie man so schön sagt - geflasht. Ich war maßlos begeistert, habe gelacht, geweint und Sawyers und Isaacs Geschichte hat mich einfach berührt!

-5 von 5 Sterne-


Sehr selten lese ich Poetry-Bücher, obwohl sie meistens einfach wundervoll sind. Soyadeba's erstes Buch habe ich schon geliebt und sie hat mir auch ihr zweites wieder zugeschickt. Dieses war mindestens genauso gut. Ihre Sprüche geben Kraft, machen Mut und helfen einem aus den schwersten Zeiten. Denn dank ihr weiß man, dass man nicht alleine ist. Hierzu folgt die Rezension noch!

-5 von 5 Sterne-
 

"Fire in you" wurde schon sehr lange von mir ersehnt und auch dieses Buch hat mich sehr begeistern können. Im New-Adult Bereich sind die "Again-Reihe" und die "Wait for you-Reihe" meine liebsten, ich kann sie jedem ans Herz legen! J. Lynn hat mich wie immer nicht enttäuscht und einen lustigen und auch gefühlsvollen Abschlussband geschrieben!

-5 von 5 Sterne-


Außerdem habe ich in "Lemon Summer" mein diesjähriges  Must-Read-Buch für den Sommer gefunden! Es beinhaltet nicht die einzigartigste Idee, aber ich habe die vielen Erlebnisse  mit den Charakteren, das Sommerfeeling und den lockern Schreibstil einfach vergöttert. Müsst ihr wirklich lesen!

Meine Rezension: Hier klicken 
-5 von 5 Sterne-



Weitere Bücher:



"Into the Water" war gut. Nicht so gut wie das erste Buch der Autorin - die Idee war genial und auch den Schreibstil mochte ich. Die zu vielen Perspektivenwechsel haben das Lesen leider sehr erschwert und das Buch wurde durch unnötige Längen schlechter gemacht als es ist. Wenn man genau aufpasst ist es trotzdem  empfehlenswert!

Meine Rezension: Hier klicken  
-4 von 5 Sterne-


Bei zu großem Hype um ein Buch/Reihe bin ich ja meist etwas abgeschreckt. Eine Freundin und ich haben uns diesen Monat trotzdem an "Das Reich der  sieben Höfe" herangewagt und wurden nicht enttäuscht! Ganz so stark wie viele andere habe ich es nicht ganz geliebt, aber es hat mir gefallen und es war ein Fantasybuch mit Potenzial.

-4 von 5 Sterne-


Auch "Losing it" wurde diesen Monat von mir gelesen und ich konnte mich dank dem Buch kaum vor Lachen halten. Das beste Buch in dem Genre war es keinesfalls, aber sehr sehr unterhaltsam für zwischendurch. Cora Carmacks Schreibstil und ihre Charaktere sind einfach toll und ich werde Band 2 & 3 sobald wie möglich lesen!


-4 von 5 Sterne-





"Wie Himbeeren im Sommer" war eine sehr süße, leichte und zuckrige Geschichte für jeden Sommerbücherliebhaber! Ich mochte das Setting, kleine Längen gab es zwar, aber es hat mir einfach gefallen und darauf kommt es ja schließlich an.

-3,5 von 5 Sterne-



In "Frühling in Paris" findet man sich in einem toll beschriebenen Paris wieder.  Harmonische Charaktere und ein poetischer nachdenklich machender Schreibstil tragen zum Lesevergnügen bei. Spannung ist nicht viel vorhanden und auch die Erzählperspektive hat mich gestört. Für einen entspannten Mittag ist es aber genau das Richtige!

Meine Rezension:Hier klicken
-3,5 von 5 Sterne-
  

Und das letzte Buch für heute, welches mein erstes Buch in diesem Lesemonat war (lustig, oder?) - war "Taking Chances." Ich hatte so hohe Erwartungen, da eine sehr gute Freundin von dem Buch schwärmte und ich auch andere Bücher der Autorin toll fand. Dieses hier hat mir aufgrund einer sehr unsympathischen Protagonistin, zu viel Drama und einer unnötigen Dreiecksgeschichte nicht sonderlich gut gefallen.

-3 von 5 Sterne-


In Liebe, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen