Dienstag, 1. August 2017

Lesemonat Juli ♥

Herzlich Willkommen zu meinem Lesemonat Juli! Tja was soll ich sagen, dieser ist wieder einmal in voller Schnelligkeit vorbeigerast. Ich von meiner Seite aus hatte mit 10 Büchern einen unglaublich erfolgreichen Lesemonat. Ein eBook habe ich ebenfalls gelesen, auf meinem Bild ist es aber leider nicht zu sehen. Insgesamt waren es 4203 Seiten und das sind ca. 135 Seiten pro Tag! Die meisten der Bücher haben mir sehr gut gefallen (:


Monatshighlights:


"One of us is lying" wurde von mir ganz spontan, aufgrund einer Empfehlung, im Juli gekauft. Eine Freundin hat das Buch dann auch gleich mit mir gemeinsam gelesen und wir waren beide hellauf begeistert! In dem Buch steckt eine unheimlich spannende und packende Geschichte. Ich habe mitgefiebert mitgerätselt, Theorien aufgestellt und sie immer wieder auf den Haufen geworfen, denn die Autorin konnte einen wirklich überraschen. Die Idee der Story ist genial und Fans von How To Get away with Murder oder Pretty Little Liars werden es genauso lieben wie wir! Danke an die liebe Joana (@buchblueten auf Instagram) für den tollen Austausch.

-5 von 5 Sterne-

Auf "Water & Air" war ich mindestens genauso gespannt. I mean Laura Kneidl finde ich schon seit "Light & Darkness" toll und auf Wassergeschichten stehe ich sowieso! Mit ihrem neuen Buch hat sie mich also (welch eine Überraschung) nicht enttäuscht. Laura hat eine unglaublich gut ausgebaute Welt erschaffen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Die Liebesgeschichte war ein süßer Zusatz, jedoch hat mir vor allem das Setting und die Storyline gefallen! Ein Must-Read für alle romantischen Wasserratten ;)

-5 von 5 Sterne-

Mit meinem dritten absoluten Highlight "Obsidian-Lichtflimmern" hat sich mal wieder bewiesen warum ich Jennifer L. Armentrout so sehr liebe! Ihr überlest diesen Satz wahrscheinlich schon, weil ich ihn zu oft erwähne, aber: Ich hasse es, wenn man eine Geschichte nochmals aus der Sicht des Jungens schreibt. In den meisten Fällen ist es meiner Meinung nach unnötig, bei dieser Reihe jedoch kann ich nicht genug bekommen! Dieses Buch ist nämlich Onyx aus Daemons Sicht und mindestens genauso genial. Ich liebe es nun auch in Daemons Gedanken die Liebe zu Katy miterleben zu dürfen. Falls ihr die Obsidian-Reihe erst gelesen habt, würde ich noch warten mit dem Lesen von Oblivion, da die Erinnerungen ja noch frisch sind. Bei mir war es schon länger her und so habe ich die Erlebnisse natürlich auch nicht mehr ganz im Kopf gehabt.

-5 von 5 Sterne-


Die restlichen Bücher:


Um "Stolz und Vorurteil" bin ich viel zu lange herumgeschlichen und letztendlich muss ich sagen, dass es jeder einmal ausprobieren sollte. Ihr müsst nicht davor zurückschrecken, dass die Geschichte so viele Zeit früher spielt, denn das Buch hat auch mich positiv überrascht. Es sorgt für Unterhaltung, einige Momente bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann, Lacher und natürlich auch für viel Romantik! An der ein oder anderen Stellen gab es Längen, aber die genannten positiven Aspekte können das wieder wettmachen.

Meine Rezension: Hier klicken
-4,5 von 5 Sterne-

Auf die Bände der "Das Juwel-Reihe" wartete ich immer wieder aufs Neue gespannt, denn sie sind einfach genial. Ich fliege jedes Mal durch die Seiten, wie auch bei diesem dritten Finalenband. Band 1&2 habe ich jeweils innerhalb von einem Tag verschlungen und Band 3 nun im Zeitraum von 2 Tagen - das spricht doch für die Bücher, oder? Ich finde die Idee super umgesetzt und es ist ein würdiges Buch seines Genres. Einzig allein das Ende hier bei Band 3 war mir "zu einfach" gelöst, aber sonst kommt es definitiv an seine Vorgänger heran.

-4,5 von 5 Sterne-

Jennifer L. Armentrout hat sich gleich zweimal in meinen Lesemonat geschlichen, denn "Morgen lieb ich dich für immer" war auch mit am Start. Hach die zuckersüße und berührende Geschichte von Mallory und Rider hat mich stark berühren können. Gelesen habe ich es gemeinsam mit bananiereads - Danke an dich! Gewalt spielt eine große Rolle und ich finde es gut, dass darüber gesprochen wird. Denn keiner sollte dem Anderen Schaden zufügen. Im Mittelteil waren kleinere Längen vorhanden, jedoch war es wieder ein gelungenes Armentrout-Buch!

-4 von 5 Sterne-

Seit ich im Mai "Lemon Summer" von Kody Keplinger gelesen und geliebt habe, will ich ihr älteres Buch "Von Wegen Liebe" lesen. Den Film dazu habe ich auch schon gesehen, zwischen Film und Buch gibt es, wie ich nun feststellen musste, starke Abweichungen. Jedoch sind beide auf ihre Art toll. Die Geschichte ist typisches Teenager-Highschool-Liebesdrama. Kody Keplinger hat ihre Story schön erzählt und lässt sogar wichtige Themen mit einfließen - wir sind doch alle Duffs, denn keiner ist perfekt und es ist egal was andere von uns denken. Zu Beginn der Story denkt man vielleicht: Klischee, Klischee, Klischee. Dies ändert sich aber bald, denn von Familienproblemen bis zu Alkoholproblemen wird alles angesprochen. 

-4,5 von 5 Sterne-




An "Auseinandergelebt" - ein besonderes Buch der etwas anderen Art werde ich vermutlich noch ein paar Mal zurückdenken, denn es war einfach einzigartig auf viele verschiedene Arten. Florian C. Booktian hat einen Roman mit Witz... sehr viel Witz, Spannung und etwas Liebe geschaffen! Hinter der Geschichte stecken sehr viele dahergeholte Ereignisse und manches ist etwas zu übertrieben dargestellt, aber das macht die Geschichte aus. Ein netter Unterhaltungsroman für jeden!

Meine Rezension: Hier klicken 
-3,5 von 5 Sterne-

Zwei meiner engste Bücher-Mädels (lisasbooks & lesemaedchen) haben mir "Games of Love" wärmstens ans Herz gelegt. Normalerweise stimmt unsere Meinung komplett überein, aber hier nicht. Das Buch hat mich leider etwas enttäuscht. Die Charaktere waren mir viel zu naiv und kindlich und auch deren Handeln hat mich genervt. Dafür war das Buch, aber immerhin witzig und Oma Nadine konnte viel herausreißen - ich liebe sie! Den weiteren zwei Bänden werde ich auf jeden Fall nochmal eine Chance geben - ich will ja wissen was Oma Nadine da so geplant hat!

-3/3,5 von 5 Sterne-

"Schicksalsbringer" ist ein eher mittelmäßiger Auftakt von Stefanie Hasses neuer Reihe. Für mich als Leserin hätte mehr passieren können und von der Umsetzung der Idee hatte ich viel mehr erwartet - der Klappentext hörte sich perfekt an. Deswegen war ich leider sehr enttäuscht von der Story. Dennoch ist der Schreibstil toll und auch das Cover glänzt vor Schönheit. Ich bin gespannt auf Band 2 und erhoffe mir, dass dieser vielleicht viel besser als der erste Band ist.

Meine Rezension: Hier klicken  
-3 von 5 Sterne-

In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Huhu Meike,
    das war ja ein guter Monat bei dir:-) Für den nächsten wünsche ich dir wieder soviele Highlights. Von Jane Austen habe ich vor kurzem "Vernunft & Gefühl" gelesen. "Stolz & Vorurteil" möchte ich aber auch bald von seinem SuB Dasein befreien:-)
    Ich wünsche dir einen tollen August!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen