Mittwoch, 22. November 2017

Die besten Weihnachtsbücher- und Filme ♥

Halli Hallo! Wo soll ich anfangen.. schon fast 3 Wochen gab es keinen Blogpost mehr? Obwohl ich normalerweise mindestens 4 im Monat hochlade? Mir ist einfach mal wieder das Leben dazwischen gekommen. Klausuren, Partyvorbereitungen, Freunde und irgendwann kam ich dann an den Punkt, an welchem ich dachte "Omg, mein Blog. Was soll ich hochladen?" Ich habe in letzter Zeit nämlich auch viel weniger gelesen und blablaba. Letztendlich habe ich mich aber dazu entschieden euch heute einen Blogpost zu Weihnachtsbüchern/filmen zu liefern. Bald ist ja schon Dezember und so könnt ihr hoffentlich schon mal einige Dinge auf eure Wunschliste packen!



Auf diesem Bild könnt ihr nun mal einige der Weihnachtsbücher sehen, die ich besitze. Ja es sind viele, es fehlen aber auch einige, ich habe das Gefühl, dass mein Bücherregal momentan Bücher verschluckt. Jedoch verspreche ich euch, dass ihr durch sie auf jeden Fall in absolute Weihnachtsstimmung kommen werdet. Damit dieser Blogpost nicht zu lange wird, stelle ich euch ganz knapp meine 3 liebsten von dort oben vor. 



"Let it Snow" ist die englische Ausgabe, auf deutsch heißt es "Tage wie diese." Wenn ich nur an das Buch denke, geht mein Herz auf. Ich habe es schon einige Male gelesen und so sehr geliebt.

Inhalt:
A Christmas Eve snowstorm transforms one small town into a romantic haven, the kind you see only in movies. Well, kinda. After all, a cold and wet hike from a stranded train through the middle of nowhere would not normally end with a delicious kiss from a charming stranger. And no one would think that a trip to the Waffle House through four feet of snow would lead to love with an old friend. Or that the way back to true love begins with a painfully early morning shift at Starbucks. Thanks to three of today’s bestselling teen authors—John Green, Maureen Johnson, and Lauren Myracle—the magic of the holidays shines on these hilarious and charming interconnected tales of love, romance, and breathtaking kisses.

Hier kaufen: Amazon



Inhalt:

Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist …

Ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die ich liebe! Außerdem ist dieses Jahr der zweite Teil dazu erschienen, den ich auch ganz bald lesen werde. Ich bin gespannt ob Dash&Lilys Geschichte genauso gut weitergeht!

Hier kaufen: cbt Verlag 




Meiner Meinung nach mindestens genauso gut ist "Kiss me in New York!"

Inhalt:

Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Hier kaufen:

cbt Verlag

Amazon 


Und nun kommen wir zu den Filmen. Irgendwie habe ich die wenigsten Weihnachtsfilme auf DVD. Aber da sie gefühlt alle jedes Jahr im Fernseher laufen und es zu der heutigen Zeit auch Netflix und Co. gibt, bin ich trotzdem immer reichlich bedient.


Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Filme? Ohne "Frozen", "Der Polarexpress" oder auch "Harry Potter" wäre es nicht dasselbe. Deswegen gibt es hier mal eine kleine Auswahl, der für mich besten Filme dieser Zeit (sollten dieses Jahr neue hinzukommen, werde ich diese selbstverständlich noch nachträglich hier einfügen):

  • Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (Perfekt für jede Altersklasse!)
  • Kevin - Allein zu Haus ( Klassiker, den muss man gesehen haben!)
  • Tatsächlich.. Liebe (Romantik pur!)
  • Der Polarexpress 
  • Barbie in Der Nussknacker
  • Santa Pfote
  • Santa Buddies
  • Harry Potter (1-8 passen für mich alle perfekt in die kalte Jahreszeit!)
  • ..... und noch einige mehr! 


Ich versuche dieses Jahr mehr Blogposts zum Thema Weihnachten hochzuladen, ich hoffe euch gefällt das. Falls ihr Wünsche habt, schreibt sie einfach in die Kommentare!

In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen