Sonntag, 6. Mai 2018

Rezension zu Mein Sommer auf dem Mond ♥

Heey! Der Sommer ist, na freut ihr euch auch so sehr? Ich habe heute eine Rezension die perfekt zu den wärmeren Monaten nun passt. Adriana Popescu hat mit "Mein Sommer auf dem Mond" mal wieder etwas tolles erschaffen :)


Titel: Mein Sommer auf dem Mond

Autor: Adriana Popescu

Verlag: cbt

Einband: Paperback

Preis: 13,00 € 
 
Seiten: 400

Hier kaufen:


Amazon 

cbt Verlag 




Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...






Von Adriana Popescu habe ich schon so viele Bücher gelesen und diese waren alle eher im Romantikbereich. Mit "Mein Sommer auf dem Mond" hat sie sich nun an ein etwas anderes Thema herangewagt: Psychische Krankheiten. Da kann man sich ja schnell denken: Total depri-düster, aber nein so war es keinesfalls. Die Geschichte ist ergreifend, humorvoll und wunderschön. Ich muss ja zugeben, dass ich manchmal ein "Club der roten Bänder-Gefühl" hatte und das hat die Story nochmal umso schöner gemacht.

Die 4 Jugendlichen müssen ihren Sommer in einem Therapiezentrum verbringen, was keiner von ihnen angenehm findet und miteinander zu tun haben, wollen sie schon garnicht. Während jeder sein Problem hat, lernen sich die vier mehr und mehr kennen und so entsteht ein wundervoller Weg, auf welchem wir  sie begleiten dürfen. Das Buch strotzt vor Emotionen, Mut, Liebe, Freundschaft und einzigartigen Momenten. Also was will man mehr? Ich finde es unglaublich bewundernswert und toll, dass die Autorin diese Themen angesprochen hat. Einerseits verleiht es der Story nämlich Tiefgang und andererseits gibt sie damit so vielen Menschen da draußen Hoffnung.

Fritzi, Bastian, Tim und Sarah waren für mich echt, authentisch, besonders und es hat mich jedes mal fast zerrissen, wenn sie gelitten haben. Sie machen alle eine großartige Entwicklung durch und es war mir eine Ehre an ihren Gefühlen und Ängsten teilhaben zu dürfen. Das Buch beinhaltet natürlich auch eine kleine Liebesgeschichte, die nicht zu viel aber auch nicht zu wenig erwähnt wird. Auch diese ist unglaublich intensiv und lässt einen die verschiedensten Gefühle durchleben.

Desweiteren waren die Ortsbeschreibungen einfach brilliant. Ich hatte die Orte direkt vor meinem Auge und es kam ein schönes Sommergefühl beim Lesen hoch. Es gibt auch einige spannende und schockende Momente, bei denen man Gänsehaut bekommen hat. Adriana weiß einfach wie sie die Leser fesseln kann. Im nächsten Moment wird man dann aber wieder durch ihre witzigen und pfiffigen Sätze vom Hocher greisen.

Wundervoll! Meiner Meinung nach das bisher beste Buch von der lieben Adriana Popescu. "Mein Sommer auf dem Mond" beinhaltet so viele wichtige Themen und wir begleiten 4 Teenager auf einer sehr schwierigen und abenteuerreichen Zeit. Wir dürfen mitfühlen und mitlesen wie eine wundervolle und einzigartige Freundschaft entsteht. 

Ich vergebe gerne 4,5/5 von 5 Sterne :)
Danke an den cbt-Verlag für das Rezensionsexemplar!




In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Ich kann dir da nur zustimmen! :) Mein Highlight aus dem April, so ein wunderschönes Buch! Ich habe mich in jeden der Charaktere verliebt :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen